Bayern München – Kahns Appell: «Habe schon Unglaubliches erlebt»

DPA
DPA

Grossbritannien,

Das war's wohl. Oder doch nicht? Der FC Bayern München braucht zum Einzug in das Halbfinale der Champions League ein Fussball-Wunder.

bayern münchen
Der FC Bayern München steht nach der Pleite bei Man City vor dem Königsklassen-Aus. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München gerät im Champions-League-Viertelfinal arg in Rücklage.
  • Der Bundesligist unterliegt Manchester City im Hinspiel mit 0:3.
  • Vorstands-Boss Oliver Kahn macht dem Team dennoch Mut.

«Ich habe im Fussball schon Unglaubliches erlebt.» Das sagte der Vorstandschef des FC Bayern nach der 0:3-Abreibung bei Manchester City im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League. «Wir haben die Pflicht, in diesem Rückspiel nochmal alles, was möglich ist, reinzuwerfen.»

Die klare Niederlage gegen den Königsklassen-Favoriten des ehemaligen Münchner Trainers Pep Guardiola schmerzte – und war für die Bayern-Delegation bei Austern, Beef Wellington oder Quinoa Power-Salat in der Nacht zum Mittwoch immer noch schwer zu greifen.

Schaffen die Bayern gegen ManCity die Wende?

Auf der einen Seite schnupperte die ohne Kapitän Thomas Müller in das Spiel gestartete Elf bei den Distanzschüssen von Leroy Sané zwischenzeitlich am Ausgleich. Auf der anderen Seite hätte sie aber auch eine noch höhere Niederlage kassieren können. Das Spiel sei ein «bisschen eklig zu analysieren», sagte Kapitän Thomas Müller.

Guardiola: «Haben drei fantastische Tore geschossen»

«Wir werden da wieder draus lernen, aufstehen und im Rückspiel alles versuchen. Aber ist natürlich eine miserable Ausgangssituation», sagte Leon Goretzka.

Rodri hatte Manchester City in der 27. Minute in Führung gebracht. Bayerns Dayot Upamecano leitete mit einem schweren Patzer das 0:2 durch Bernardo Silva (70') ein. Superstürmer Erling Haaland (76'), Vorbereiter beim 2:0, traf zum 3:0 für Manchester.

Kommentare

Mehr in Sport

nau
a
21 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien