Nach zwölf Minuten hatte Bayern München gegen den 1. FC Köln die Pflicht erfüllt. Vom frühen 0:3-Rückstand erholten sich die Gastgeber nicht mehr.
FC Köln Bayern München
Die Stars des FC Bayern München feiern einen verdienten Sieg gegen den 1. FC Köln. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Bayern München hat sich die Tabellenführung eindrucksvoll zurückgeholt.
  • Der Serienmeister deklassierte den 1. FC Köln in der Anfangsphase regelrecht.
  • Schon nach 12 Minuten stand es in Köln 3:0 für den Rekordmeister.
Ad

Mit einem überlegenen Auftritt hat sich Bayern München die Tabellenführung in der deutschen Bundesliga zurückgeholt. Die Münchner sorgten beim 4:1-Auswärtssieg gegen den 1. FC Köln schon in der Anfangsviertelstunde für klare Verhältnisse.

Nach nur fünf Minuten stand es bereits 2:0 für die Gäste. Robert Lewandowski hatte nach zwei Minuten für die Führung gesorgt. Kingsley Coman doppelte nur drei Minuten später nach. Mit dem 3:0 durch Serge Gnabry war die Partie schon nach 12 Minuten entschieden.

Danach schaltete Bayern München einen Gang zurück und liess die Kölner etwas ins Spiel kommen. Bis zur Pause hatten sich die Hausherren aber immer noch nicht von den ersten 15 Minuten erholt.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Kölner zwar etwas besser ins Spiel, aber die Münchner trafen. Serge Gnabry sorgte nach 66 Minuten mit seinem zweiten Tor des Tages für die endgültige Entscheidung. Der Treffer von Mark Uth zum 1:4 aus Kölner Sicht war nur noch Ergebniskorrektur.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. FC KölnBundesligaRobert LewandowskiKingsley ComanBayern München