Bayern München: Lewandowski trötzelt im ersten Training

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Deutschland,

Robert Lewandowski (33) erscheint bei Bayern München zwar im Training, das Tischtuch scheint aber endgültig zerschnitten. Der Pole benimmt sich daneben.

Bayern München
Robert Lewandowski soll bei Bayern München lustlos trainiert haben. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Bayern München und Barcelona ist es noch nicht zu einer Einigung gekommen.
  • Die Spanier wollen Starstürmer Robert Lewandowski holen – der will zu Barça wechseln.
  • Im Training beim deutschen Rekordmeister fällt der Pole aktuell durch Trotzaktionen auf.

Robert Lewandowski (33) will Bayern München in Richtung Barcelona verlassen – und das so schnell wie möglich. Der Pole ist zwar wie geplant zum Training erschienen, verhält sich aber offenbar wie ein trotziges Kind.

Beim Vormittagstraining am Mittwoch erscheint der Stürmer im Protz-Audi mit Verspätung, betritt den Platz als Letzter. Dabei ist Lewandowski ansonsten als Musterschüler bekannt, der meist einer der ersten im Training ist.

Bayern München
Robert Lewandowski im Training bei Bayern München. - Keystone

Wie die «Bild» weiter berichtet, soll «Lewa» bei den Übungen maximal Dienst nach Vorschrift gemacht haben. Auch die meisten Teamkollegen hätten sich vom abwanderungswilligen Starstürmer abgewandt. Den richtigen Eklat leistet sich Lewandowski aber am Schluss der Einheit.

Lewandowski verweigert Trainer-Anweisung nach Trainingsspiel

Das Verliererteam im Abschlussteam, zu dem der Torschützenkönig gehörte, muss zur Strafe Liegestütze machen. Darauf verzichtet der Pole, wendet sich ab – und holt sich ein Getränk. Ein Affront auch Trainer Julian Nagelsmann gegenüber.

Bayern München
Julian Nagelsmann muss sich im Training über Robert Lewandowski ärgern. - dpa

Es scheint, als wäre die Ehe zwischen Bayern München und Robert Lewandowski nicht mehr zu kitten. Um den Wechsel zu Barça vollziehen zu können, müssen die Katalanen aber offenbar noch nachlegen. Das letzte Angebot soll bei umgerechnet 50 Millionen Franken liegen.

Soll Bayern München Lewandowski ziehen lassen?

Kommentare

Weiterlesen

lewa
13 Interaktionen
Wechsel-Posse
bayern münchen
6 Interaktionen
Transfer-Kritik
Robert Lewandowski Bayern München
Mané ist mit dabei
PharmaSuisse
Nicht immer zum Arzt

MEHR IN SPORT

Bayern
Sorge um Kimmich
Kilde Shiffrin
Aus Spitalbett
Winti
1 Interaktionen
Führung verspielt
Hadjam
29 Interaktionen
Zurück in Top 6

MEHR BAYERN MüNCHEN

Bayern München
Bayern-Talent (18)
bayern münchen
6 Interaktionen
25 Mio. pro Jahr
Bayern München
2 Interaktionen
Club-WM zu viel?
Bayern München
Teure Verspätung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Tino Chrupalla afd
4 Interaktionen
Medienbericht
berlinale
Berlinale 2025
Verdi
Ausfälle
2 Interaktionen
Slowene dominiert