Bayern München – Müller: «Haben uns das Ei selbst ins Nest gelegt»

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Deutschland,

Bayern München hat gegen PSG deutlich mehr Abschlüsse. Trotzdem gewinnen die Pariser. Thomas Müller fordert mehr «Killerinstinkt» im Rückspiel.

00:00 / 00:00

Thomas Müller äussert sich zur Pleite von Bayern München. - SkySports

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern kassiert in der Champions League die erste Pleite unter Hansi Flick.
  • Trotz 6:31 Torschüssen siegt PSG auswärts mit 3:2.

31:6 Torschüsse! Trotzdem verliert Bayern München gegen PSG im Viertelfinal-Hinspiel zuhause mit 2:3. Es ist die erste Pleite der Münchner in der Champions League unter Hansi Flick. Eine durchaus vermeidbare.

«Wir müssen deutlich mehr Tore machen. Wenn es 5:3 oder 6:3 ausgeht, kann sich keiner beschweren. Jetzt haben wir uns das Ei selbst reingelegt und müssen einem Rückstand hinterherlaufen», so Thomas Müller gegenüber «Sky».

Goalie Neuer patzt bei Pleite von Bayern München

Durch einen ungewohnten Fehler von Goalie Manuel Neuer geraten die Bayern früh ins Hintertreffen. Im Schneegestöber flutscht der Ball dem deutschen Nationaltorwart durch die Hände und landet im Netz. Kylian Mbappé, der einen Doppelpack erzielt, jubelt das erste Mal nach drei Minuten.

00:00 / 00:00

Manuel Neuer, Goalie von Bayern München, rutscht der Ball durch die Beine. - SRF

Müller regt sich aber nicht über die Fehler, sondern über die mangelnde Chancenverwertung auf. «Auch wenn wir uns da nicht ganz gut angestellt haben – Paris kannst du nie ganz ausschalten. Wenn wir den Killerinstinkt an den Tag legen, reden wir über ein anderes Spiel.»

Schafft Bayern München im Rückspiel die Wende?

Im Rückspiel am 13. April braucht Bayern München jetzt mindestens zwei Auswärts-Tore. Sonst ist die Titelverteidigung futsch.

Kommentare

Weiterlesen

Mbappe
29 Interaktionen
Manuel Neuer
47 Interaktionen
Tanzen
6 Interaktionen