Bayern München schlägt Bremen – WM-Sorgen um Superstar Mané
Bayern München lässt gegen Werder Bremen nichts anbrennen. Superstar Sadio Mané muss kurz vor WM-Start verletzt raus.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München gewinnt zuhause gegen Werder Bremen mit 6:1.
- Es treffen Musiala, Goretzka, dreimal Gnabry und Tel.
- Sorgen macht man sich um Senegal-Star Sadio Mané, der verletzt raus muss.
Während der BVB gegen Wolfsburg patzt, marschiert Bayern München zuhause gegen Bremen zu einem lockeren 6:1-Sieg. Der Rekordmeister baut damit den Vorsprung auf das viertklassierte Dortmund auf sechs Punkte aus. Erste Verfolger bleiben Freiburg und Union Berlin, die morgen verkürzen können.
Für Bayern geht also alles wieder nach Plan – obwohl heute die Startphase eigentlich nicht optimal läuft. Zwar bringt Musiala (6') die Hausherren früh in Führung. Jung bringt die Gäste aber postwendend zurück. Choupo-Moting verschiesst nach 17 Minuten einen Penalty.
Zudem verletzt sich Sadio Mané und muss früh runter. Ausgerechnet vor Katar!
Nach einem Zweikampf fasste sich der Flügel-Star immer wieder ans Bein. Er kann nicht mehr weitermachen. Für Senegal ist zumindest zittern angesagt – die WM startet in zwölf Tagen.
Der Knoten platzt dann nach 22 Minuten – und wie. Gnabry, Goretzka und nochmals Gnabry sorgen innert sechs Minuten für die Dreitore-Führung.
In der zweiten Halbzeit macht letzterer gar noch den Hattrick perfekt. Mathys Tel sorgt nach 84 Minuten für das 6:1.
Am nächsten Samstag steigt dann die letzte Hinrunden-Partie vor der Katar-WM. Bayern München trifft zum verfrühten Abschluss des Jahres auswärts auf Schlusslicht Schalke.