Bayern München – Thomas Müller: «Davies ist unser Roadrunner»
Alphonso Davies vom FC Bayern München ist pfeilschnell. Dies bestätigt auch Teamkollege Thomas Müller in einem unterhaltsamen Interview nach dem BVB-Spiel.
Das Wichtigste in Kürze
- Alphonso Davies gehört zu den schnellsten Spielern der Bundesliga.
- Der Bayern-Verteidiger stellte am Dienstag die BVB-Angreifer vor Probleme.
- Teamkollege Müller unterstreicht das Tempo des Kanadiers im Interview nach dem Spiel.
Dass Alphonso Davies pfeilschnell ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Der Kanadier gehört zu den flinksten Spieler der Bundesliga. Seine Spitzengeschwindigkeit von 35,3 km/h wurde bei Bayern München lediglich von Flügel Kingsley Coman übertroffen.
Trainer Hansi Flick setzt auf Alphonso Davies
Davies gehört längst zur Stammelf der Münchner. In den letzten 26 Spielen stand der erst 19-Jährige immer in der Startelf. Auf der linken Aussenverteidigerposition hat er sich schnell zurechtgefunden. Mit seinem Tempo ist er sowohl defensiv wie auch offensiv eine Waffe für die Bayern.
Gegen den BVB besticht Davies am Dienstag einmal mehr mit seiner enormen Schnelligkeit. Das sieht auch Teamkollege Thomas Müller so. Letzterer äussert sich im Interview nach dem Spiel über seinen Mitspieler. Und zwar auf seine ganz eigene und amüsante Art und Weise.
Thomas Müller: «Davies ist der Roadrunner von Bayern München»
«Alphonso ist ein Spieler, der mit Herz spielt und extrem viel Power hat», so Müller. Manchmal habe Davies noch Mühe mit dem Stellungsspiel. Dann würden die Gegner denken, sie hätten Zeit. «Meep meep meep, aber dann kommt der Bayern-Roadrunner, zieht an ihnen vorbei und stiehlt ihnen den Ball», analysiert der 30-Jährige.
Thomas Müller ist sichtlich gut gelaunt. «Das war die wichtigste Partie der nächsten Wochen und so etwas wie ein Entscheidungs-Spiel», so der Stürmer. «Und wir haben es gewonnen», führt Müller aus. Es wäre eine gute Team-Performance von Bayern München gewesen und das sei wichtig für die Zukunft.