Bayern München verliert in Gladbach nach 2:0-Führung noch mit 2:3
Das hat so wohl niemand kommen sehen: Nach einem Doppelschlag zur 2:0-Führung verliert Bayern München auswärts bei Borussia Mönchengladbach noch mit 2:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München kassiert gegen Borussia Mönchengladbach die zweite Saisonniederlage.
- Nach 2:0-Führung muss sich der Serienmeister auswärts mit 2:3 geschlagen geben.
Serienmeister Bayern München muss in der deutschen Bundesliga eine überraschende Niederlage hinnehmen. Nach 2:0-Zwischenführung verlieren die Münchner bei Borussia Mönchengladbach auswärts noch mit 2:3.
Dabei erwischen die Bayern den besseren Start und gehen durchaus verdient in Führung. Jonas Hofmann bekommt den Ball im Strafraum an die Hand. Nach VAR-Intervention trifft Robert Lewandowski vom Elfmeterpunkt zur 1:0-Führung nach 20 Minuten.
Und die Gäste setzen kurz darauf den zweiten Treffer nach. Nach einer schönen Kombination mit Leroy Sané kommt Leon Goretzka an der Strafraumgrenze zum Schuss. Nach 26 Spielminuten schlägt der Ball zum 2:0 für die Bayern ein.
Aber dann kippt das Spiel völlig. Zehn Minuten später ist es der vorherige Unglücksrabe Hofmann, der den Anschlusstreffer erzielt. Lars Stindl bedient Hofmann im Strafraum clever, der Neuer überlegt bezwingt und zum 2:1 trifft.
Bayern München beisst sich die Zähne aus
Und praktisch mit dem Pausenpfiff ist es erneut Hofmann, der den Ausgleich erzielt. Erneut kommt die Traumvorlage von Stindl, erneut ist Hofmann im Duell mit Neuer der Sieger. Ein kurzer VAR-Check klärt ab: Es ist kein Abseits, das Tor zählt.
Mit dem 2:2 geht es in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel dann der Schock für Bayern München: Gladbach geht in Führung! Florian Neuhaus bedankt sich für die Vorarbeit von Hofmann, der zum Mann des Abends wird, und schiesst zum 3:2 ein.
Danach starten die Bayern einen vierzig-minütigen Sturmlauf auf das Gladbacher Tor. Wirklich zündende Ideen kommen dabei aber nicht zustande. Die wenigen gefährlichen Situationen klärt Gladbach mit vereinten Kräfen.