Bundesliga: Bayern siegen gegen Gladbach dank spätem Tor von Tel
Die Bayern kriegen in Mönchengladbach mal wieder nichts geschenkt. Am Ende gibt es trotzdem die nächsten drei Punkte.
Das Wichtigste in Kürze
- Dank einem späten Tor von Tel siegt Bayern München auch gegen Gladbach.
- Die «Fohlen» gehen in der ersten Halbzeit durch Itakura in Führung.
- Nach der Nati-Pause kommt es zum Spitzenspiel gegen Leverkusen.
Bayern München ist in der Bundesliga weiterhin ohne Punktverlust unterwegs. Der deutsche Rekordmeister holt beim von Gerardo Seoane trainierten Borussia Mönchengladbach die nächsten drei Zähler. Der Sieg gegen die «Fohlen» ist ein hartes Stück Arbeit.
Die Bayern hatten die letzten fünf Spiele gegen Gladbach nicht gewinnen können. Und auch am Samstag tut sich der Rekordmeister im Borussia-Park schwer und muss von einem Rückstand zurückkommen.
Denn nach 30 Minuten schlagen die schwach in die Saison gestarteten Gladbacher zu. Ko Itakura trifft nach einer Ecke per Kopf.
Die Führung hält bis zur Pause – auch, weil Leroy Sané kurz vor dem Halbzeitpfiff nur die Latte trifft.
Der deutsche Nationalspieler ist es aber, der nach 58 Minuten für den Ausgleich sorgt. Von da an setzt Gladbach alles daran, den einen Punkt retten zu können.
In der 87. Minute ist das Unentschieden aber Geschichte. Mathys Tel köpft nach Zuspiel von Joshua Kimmich zum 2:1 ein. Die Gladbacher finden nach dem zweiten Gegentor keinen Weg mehr zurück.
Die Bayern stehen damit nach drei Spieltagen beim Punktemaximum von neun Punkten. Nur Bayer Leverkusen mit Granit Xhaka ist — Stand jetzt – gleichauf. Die beiden bisher besten Teams der Bundesliga treffen nach der Nati-Pause in zwei Wochen aufeinander.
Neben den beiden Spitzenreitern kann das von Urs Fischer trainierte Union Berlin mit einem Sieg morgen gegen Leipzig (17.30 Uhr) ebenfalls auf neun Zähler kommen.
Gladbach hingegen hat nach drei Partien nur einen Punkt auf dem Konto.