Bundesliga: Fischers Union Berlin patzt im Champions-League-Rennen
Urs Fischer verliert mit Union in der Bundesliga auswärts gegen Augsburg. Grosser Profiteur im Champions-League-Rennen ist heute RB Leipzig.
Das Wichtigste in Kürze
- Union Berlin verliert in der 31. Bundesliga-Runde auswärts gegen Augsburg.
- RB Leipzig schlägt im Verfolger-Duell den SC Freiburg und zieht an den Eisernen vorbei.
- Big Points im Abstiegskampf landen neben Augsburg auch Hoffenheim und Hertha.
Noch drei Spiele sind zu gehen in der Bundesliga – und das Rennen um die Champions-League-Plätze bleibt hochspannend.
Union Berlin patzt in der 31. Runde und verliert auswärts gegen Augsburg. Das Team von Urs Fischer ist zwar das leicht aktivere Team, Beljo erzielt den goldenen Treffer aus dem Nichts. Ruben Vargas steht bei Augsburg in der Startelf, liefert den Assist zum Sieg-Tor und wird nach 79 Minuten ausgewechselt.
RB Leipzig profitiert gnadenlos vom Ausrutscher der Eisernen. Die Bullen schlagen im Verfolger-Duell um die Königsklasse den SC Freiburg mit 1:0. Damit ziehen die Leipziger vorbei und sind neu Dritter.
Union und Freiburg bleiben punktgleich Vierter – nächsten Samstag kommt es zum Showdown. Die beiden Überraschungs-Teams treffen an der Alten Försterei aufeinander.
Im Abstiegskampf landen Hoffenheim und Hertha Big Points. Die Sinsheimer gewinnen zu Hause gegen Frankfurt mit 3:1 und verschaffen sich Luft. Hauptstadt-Club Hertha gewinnt im Abstiegs-Kracher gegen Stuttgart mit 2:1.
Die Herthaner bleiben zwar Tabellen-Letzter der Bundesliga, schliessen aber bis auf drei Punkte zu Bochum und Stuttgart auf.
Die Resultate in der Bundesliga:
Freiburg 0:1 RB Leipzig
Gladbach 2:0 Bochum
Hoffenheim 3:1 Frankfurt
Hertha Berlin 2:1 Stuttgart
Augsburg 1:0 Union Berlin
Leverkusen 1:2 Köln
Mainz 2:3 Schalke