Bundesliga: Fischers Union verliert Berliner Derby gegen Hertha
In der Bundesliga kam es am Freitagabend zum Derby zwischen Union Berlin und Hertha BSC. Das Team von Urs Fischer verliert nach früher Roten Karte mit 1:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Union Berlin verliert das Derby gegen Hertha BSC mit 1:3.
- Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer kassiert eine frühe Rote Karte.
- Für die Eisernen ist es die erste Auswärts-Pleite in der laufenden Saison.
Serie gebrochen! Union Berlin verliert das Derby gegen Hertha BSC. Im Olympia-Stadion setzt sich Blau-Weiss mit 3:1 durch.
Zuvor blieben die «Eisernen» (inklusive einem Testspiel) während neun Partien in Folge ungeschlagen. Zum ersten Mal überhaupt in dieser Saison verliert Union auswärts.
Das Spiel startet optimal für Urs Fischer. Gleich mit der ersten guten Aktion des Spiels geht Union in Führung. Awoniyi mogelt sich gegen zwei Gegenspieler durch und trifft zum 1:0.
Doch dann bremst sich das Überraschungs-Team der Bundesliga gleich selbst. Andrich gefährdet mit seinem Tackling die Gesundheit seines Gegenspielers Tousart. Er fliegt zurecht mit Rot vom Platz – bereits nach 23 Minuten!
Bis zur Pause können die «Eisernen» die Führung halten. Doch in der zweiten Hälfte dreht Hertha Berlin das Spiel. Pekarik sowie der zur Pause eingewechselte Piatek mit einem Doppelschlag sorgen für das 3:1-Schlussresultat.
Am nächsten Samstag steht für das Team von Urs Fischer eine Herkules-Aufgabe auf dem Programm. Bayern München ist in der Bundesliga an der alten Försterei zu Gast.