Bundesliga: Fürth verliert auch in Gladbach, BVB holt auf Bayern auf
Greuther Fürth ist weiter auf Kurs zu einer rekordverdächtig schlechten Saison in der Bundesliga. Der BVB schliesst zu Bayern München auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Cedric Itten verliert mit Fürth bei Gladbach mit Yann Sommer und Denis Zakaria mit 0:4.
- Der Aufsteiger ist weiter auf Kurs zum direkten Wiederabstieg aus der Bundesliga.
- Dortmund schliesst mit einem 2:1-Sieg zu Bayern München auf.
Nach dem Hochgefühl mit der Schweizer Nati ist Cedric Itten in der Bundesliga wieder auf dem Boden der Tatsachen. Der WM-Quali-Torschütze gegen Bulgarien verliert mit seinem Stammclub Greuther Fürth mit 0:4 bei Borussia Mönchengladbach.
Damit ist der Zweitliga-Aufsteiger weiterhin auf Kurs zu einer rekordverdächtig schlechten Saison – und dem direkten Wiederabstieg. Erst ein Punkt steht für die Kleeblätter nach zwölf Spieltagen zu Buche.
Gegen Gladbach – mit Yann Sommer und Denis Zakaria in der Startelf – stehen die Zeichen schon früh auf Niederlage. Jonas Hofmann bringt die Hausherren nach nur zehn Minuten mit 1:0 in Führung.
Florian Neuhaus sorgt nach einer halben Stunde für die 2:0-Führung. Und noch vor dem Pausenpfiff gelingt den Gladbachern durch Alassane Plea das 3:0 und die Vorentscheidung. Das 4:0 durch Hofmann nach einer Stunde ist nur noch der Schlusspunkt.
Es wird spannend in der Bundesliga
An der Spitze der Bundesliga wird es dafür spannend: Nach der Sensationspleite von Bayern München gegen Augsburg holt Borussia Dortmund am Samstag auf. Der BVB feiert einen knappen 2:1-Heimsieg gegen Stuttgart.
Donyell Malen hatte die Hausherren nach knapp einer Stunde in Führung gebracht. Roberto Massimo gelang aber nur kurz darauf der Treffer zum 1:1-Ausgleich. Marco Reus traf in der Schlussphase zum 2:1-Endstand. Der BVB liegt nur noch einen Punkt hinter den Bayern.
Weiter in der Krise zeigt sich unterdessen RB Leipzig: Im «El Plastico» gegen Hoffenheim unterliegen die Bullen mit 0:2. Besonders bitter: Die Torschützen Diadie Samassekou und Munas Dabbur spielten früher beide für Red Bull Salzburg.