Bundesliga: Gladbach verliert erneut – auch der BVB patzt
Yann Sommer unterläuft in der Bundesliga ein Mega-Bock – dieser bleibt unbestraft. Trotzdem verliert Gladbach gegen RB 1:4. Auch der BVB patzt, Bayern gewinnt.
Das Wichtigste in Kürze
- Yann Sommer verliert mit Gladbach gegen RB Leipzig 1:4.
- Bayern München baut die Führung mit einem 2:1-Erfolg über Mainz weiter aus.
- Dies, weil der BVB auswärts gegen Aufsteiger Bochum nicht über ein 1:1 hinauskommt.
Fussball-Comedy in der Bundesliga! Nati-Goalie Yann Sommer macht am Samstag-Nachmittag einen Ausflug aus seinem Tor. Der Gladbach-Goalie spielt weit draussen einen schlimmen Fehlpass.
Das Tor ist eigentlich leer – doch Leipzig-Stürmer André Silva schafft das Kunststück, den Ball an die Latte zu schiessen!
Trotzdem jubeln am Ende die Leizpiger. RB feiert beim Debüt von Neo-Trainer Tedesco zuhause einen verdienten 4:1-Sieg. Adi Hütters Gladbach versinkt nach der dritten Liga-Pleite in Serie immer weiter im Tabellen-Mittelfeld.
Bayern baut Führung in der Bundesliga aus
Bayern München bezwingt Mainz mit 2:1 – trotz Rückstand. Gegen das Team von Silvan Widmer sorgen Kingsley Coman und Jamal Musiala in der zweiten Halbzeit für den Dreier.
Die Münchner bauen den Vorsprung in der Tabelle weiter aus. Dies, weil der BVB gegen Aufsteiger Bochum nicht über ein 1:1 hinauskommt.
Die Dortmunder sind einmal mehr im VAR-Pech: Ein Treffer von Wolf wird nachträglich zurückgenommen – Bellingham stand im Abseits und verdeckte dem Heim-Goalie die Sicht.
Die Spiele der Bundesliga in der Übersicht:
Bayern 2:1 Mainz
Leipzig 4:1 Gladbach
Freiburg 1:2 Hoffenheim
Herta BSC 2:0 Bielefeld
Bochum 1:1 BVB