Bundesliga: Leverkusen-Serie hält an – Seoane verliert mit Gladbach
Bayer Leverkusen kann die erste Niederlage der Saison in extremis abwenden. Beim 2:1 gegen Hoffenheim liegt die Werkself bis kurz vor dem Ende mit 0:1 zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayer Leverkusen dreht eine verrückte Partie gegen Hoffenheim.
- Andrich (88.) und Schick (91.) schiessen die Werkself zum 2:1-Sieg.
- Gerardo Seoane schlittert mit Borussia Mönchengladbach in den Abstiegskampf.
Leverkusen ist gegen Hoffenheim klar spielbestimmend und hat weit mehr Ballbesitz. Ein Treffer will dem Leader am Samstag aber lange nicht gelingen.
Hoffenheim geht vor der Pause nach einem schönen Doppelpass durch Beier (33') in Führung. Bayer rennt in der Folge an – lange Zeit allerdings vergebens.
Doch dann folgt die Schlussphase...
Nach 88 Minuten ist es Andrich, welcher das Heimteam erlöst und zum 1:1 trifft. Und: In der Nachspielzeit kommt es für Xhaka und Co. noch besser. Schick (91') schiesst den Tabellenführer tatsächlich zum 2:1-Sieg.
Im Meisterrennen geben die Leverkusener damit weiterhin keine Punkte ab. Der Vorsprung auf Bayern München (18.30 Uhr gegen Dortmund) beträgt nun schon 13 Zähler.
Zesiger siegt mit Wolfsburg
Einen wichtigen Sieg feiert der VfL Wolfsburg. Das Hasenhüttl-Team gewinnt beim 2:0 in Bremen erstmals überhaupt in der Rückrunde. Noch vor der Pause muss Bremens Jung nach einer Notbremse vom Platz.
Lacroix (45') schiesst den VfL wenig später in Führung. In der Schlussphase fliegt der Wolfsburger Torschütze dann auch noch mit Rot vom Feld. Kurz darauf erzielt Majer (84') den 2:0-Endstand.
Ex-YB-Spieler Cedric Zesiger spielt in der Innenverteidigung von Wolfsburg durch. Nach zehn Minuten landet ein Kopfball des Schweizers an der Latte.
Seoanes Gladbach unterliegt Freiburg
Weiterhin nicht auf Touren kommt Borussia Mönchengladbach. Das Team von Trainer Gerardo Seoane muss sich dem SC Freiburg zuhause mit 0:3 geschlagen geben.
Gregortisch (7') bringt die Gäste früh in Führung. Röhl (47') und Doan (57') sorgen nach der Pause für die Entscheidung. Nati-Keeper Jonas Omlin sieht beim zweiten Gegentreffer nicht gut aus.
Gladbach rutscht in der Tabelle auf Rang 13 ab – und befindet sich im Abstiegskampf.
Die Spiele in der Übersicht
Gladbach – Freiburg 0:3
Frankfurt – Union Berlin 0:0
Leverkusen – Hoffenheim 2:1
Bremen – Wolfsburg 0:2
Leipzig – Mainz 0:0
Bayern – Dortmund (18.30 Uhr)
Augsburg – Köln (So, 15.30 Uhr)
Stuttgart – Heidenheim (So, 17.30 Uhr)
Bochum – Darmstadt (So, 19.30 Uhr)