BVB erkämpft sich 1:1-Unentschieden bei Eintracht Frankfurt
Der verletzte Erling Haaland fehlt dem BVB schmerzlich. Ohne den Norweger müht sich Borussia Dortmund auswärts bei Eintracht Frankfurt zu einem 1:1-Remis.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund müht sich zu einem 1:1-Unentschieden bei Eintracht Frankfurt.
- Ohne den verletzten Erling Haaland fehlt die offensive Durchschlagskraft.
Ohne den verletzten Erling Haaland läuft es beim BVB nicht nach Wunsch. Bei Eintracht Frankfurt kommen die Borussen am Samstag nur zu einem 1:1-Remis. Damit ist Dortmund bereits das dritte Pflichtspiel in Folge sieglos.
Die Dortmunder erwischen in Frankfurt einen absoluten Fehlstart. Nach gerade einmal neun Minuten gehen die Hausherren in Führung. Daichi Kamada verwandelt nach guter Vorarbeit von Martin Hinteregger sehenswert zum 1:0.
Auch Moukoko rettet den BVB nicht
Zur Pause bringt Lucien Favre seinen Jungstar Youssoufa Moukoko in die Partie. Für den Ausgleich sorgt aber Giovanni Reyna mit einem Distanzhammer nach 55 Minuten. Frankfurt-Schlussmann Kevin Trapp ist chancenlos.
Danach drückt der BVB auf den Führungstreffer, Frankfurt verlegt sich auf schnelle Gegenstösse. Aber ohne Wunderstürmer Haaland fehlt den Dortmundern in der Offensive die nötige Durchschlagskraft.
Damit droht Dortmund noch am Samstagabend weiter hinter die Tabellenspitze zurückzufallen. Aktuell hält die Borussia bei drei Punkten Rückstand auf Bayern München. Der Tabellenführer empfängt am Abend den Zweiten RB Leipzig.