BVB: Haller fehlt Borussia Dortmund mehrere Wochen
Nach seinem Siegtor beim Afrika-Cup muss Sébastien Haller einen Rückschlag verkraften: Er kehrt verletzt zurück und wird Borussia Dortmund wochenlang fehlen.
Das Wichtigste in Kürze
- Stürmer Sébastien Haller wird Borussia Dortmund mehrere Wochen fehlen.
- Im Final des Africa-Cups wurde Ivorer zum grossen Helden – verletzte sich aber auch.
Es war der grosse Glücksmoment nach einer langen Leidenszeit: Sébastien Haller schiesst die Elfenbeinküste im eigenen Land zum Afrika-Cup-Titel. In der 81. Minute erzielt der Stürmer im Final gegen Nigeria das entscheidende Tor zum 2:1.
Bei seiner Rückkehr zum BVB wird er von seinen Mitspielern mit grossen Jubelszenen empfangen. Ganz vorne dabei bei den Gratulanten ist auch Goalie Gregor Kobel. Trainer Edin Terzić sagte zuletzt auf einer Pressekonferenz bereits: «Ich hoffe, er kann den Schwung gleich mitnehmen.»
Doch zurück in Dortmund muss Sébastien Haller eine Hiobsbotschaft verkraften: Er wird mehrere Wochen pausieren müssen. Beim Ivorer ist eine alte Sprunggelenksverletzung wieder aufgebrochen. Diese hatte er sich beim BVB Mitte Dezember in einem Spiel gegen den FSV Mainz 05 zugezogen.
Im Final des Afrika-Cups war er in der Schlussphase umgeknickt und kurz vor Ende ausgewechselt worden. Beim BVB kam er in dieser Saison auch wegen körperlicher Probleme erst in 14 Pflichtspielen zum Einsatz. In der Bundesliga und der Champions League wartet der 29-Jährige noch auf seinen ersten Treffer.