BVB: Verdrängt Marwin Hitz jetzt Roman Bürki endgültig?
Marwin Hitz (33) glänzt aktuell mit tollen Leistungen im Tor beim BVB. Der noch verletzte Roman Bürki kommt bald zurück – aber nicht mehr als erste Wahl?
Das Wichtigste in Kürze
- Marwin Hitz glänzt aktuell bei seinen Einsätzen im Tor des BVB.
- Auch Dortmund Trainer Edin Terzic zeigt sich begeistert von den Leistungen des Schweizers.
- Aktuell laboriert Stammtorhüter Roman Bürki noch an einer Schulterverletzung.
Der Schweizer Marwin Hitz überzeugt mit guten Leistungen im Kasten des BVB. Spielzeit erhält die Nummer 2, weil Stammtorhüter und Landsmann Roman Bürki (30) verletzt ausfällt.
Auch Trainer Edin Terzic zeigt sich zufrieden: «Marwin hat gespielt, weil er gut ist und es sich verdient hatte. Wir waren mit seinen Leistungen sehr einverstanden.»
Marwin Hitz: Die neue Nummer 1 beim BVB?
Sobald Roman Bürki von seiner Verletzung ins Kader zurückkehrt, sieht sich Trainer Edin Terzic mit dieser Frage konfrontiert.
Bürki gilt längst nicht mehr als unumstritten. Hinzu kommen Gerüchte um mögliche Nachfolge-Kandidaten (Peter Gulasci, Goalie von RB Leipzig) in den deutschen Medien auf.
Sollte sich Terzic für Hitz entscheiden als Stammtorwart für den Rest der Saison, wäre Bürkis Zukunft in Dortmund offen. Es ist schwer vorzustellen, dass Bürki mit einer Degradierung zur Nummer 2 einverstanden wäre.
Spannend wird die Situation im Sommer. Denn: Der Vertrag von Marwin Hitz beim BVB läuft aus. Als Nummer zwei wird er wohl eher nicht verlängern.