Champions League: Atlético und Lille mit viertem Sieg
Sowohl Atlético Madrid als auch LOSC Lille nehmen in der Champions League Kurs auf die KO-Runde. Beide gewinnen am frühen Mittwochabend ihre Spiele.
Das Wichtigste in Kürze
- Atlético Madrid siegt in der Champions League zuhause gegen Slovan Bratislava.
- Auch LOSC Lille ist auf Kurs in Richtung KO-Runde.
- Die Franzosen gewinnen gegen Sturm Graz mit Gregory Wüthrich.
Atlético Madrid feiert in der 6. Runde der Champions League ebenso den vierten Sieg wie Lille. Beide Teams sind auf Kurs Richtung KO-Runde. Die Madrilenen liessen zuhause nichts anbrennen, Lille tat sich gegen Österreichs Meister schon schwerer.
Atlético bekundete gegen den noch punktelosen slowakischen Meister Slovan Bratislava wie erwartet keine Mühe. Der Argentinier Julian Alvarez und zweimal der Franzose Antoine Griezmann sorgten für einen nie gefährdeten 3:1-Erfolg. Es war der wettbewerbsübergreifend zehnte Sieg in Folge für das Team von Diego Simeone.
Pleite für Wüthrich in der Königsklasse
Lille hatte in dieser Kampagne die beiden Madrider Klubs Atlético und Real überraschend besiegt. Nun kam man vor Heimpublikum zu einem umkämpften 3:2 gegen Sturm Graz. Dafür mussten die Franzosen aber hart arbeiten.
Der isländische Joker Hakon Arnar Haraldsson sorgte eine Minute nach seiner Einwechslung für die Entscheidung. Zuvor hatte der österreichische Double-Sieger mit Gregory Wüthrich einen 0:2-Rückstand aufgeholt.