Champions League: Ronaldo schiesst kein einziges Mal aufs Tor

Etienne Sticher
Etienne Sticher

Grossbritannien,

Manchester United scheidet aus der Champions League aus. Ronaldo bleibt bei dem Spiel ohne Torabschluss.

champions league Ronaldo
Cristiano Ronaldo (hier mit Neo-Trainer Ralf Rangnick) spielt seit Sommer wieder Manchester United. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo und Manchester United scheiden gegen Atletico aus der Königsklasse aus.
  • Der Portugiese blieb sehr blass, schoss kein einziges Mal auf das Tor.
  • Mit über 15'900 CL-Einsatzminuten hat er aber einen weiteren Rekord geknackt.

Mit einem Hattrick schoss sich Cristiano Ronaldo gegen Tottenham (3:2) für die Champions League warm. Gegen das defensivstarke Atlético Madrid brauchte Manchester United einen Sieg, um den Viertelfinal zu erreichen.

Doch Ronaldo blieb bei der 0:1-Niederlage und dem Königsklasse-Aus blass. So blass wie erst in zwei früheren Champions-League-Spielen. Der 37-Jährige schoss in den 90 Minuten kein einziges Mal auf das gegnerische Tor. So einflusslos war er bereits 2003 gegen Panathinaikos und 2011 gegen Barcelona.

Nach einer engagierten Startphase gegen Atlético taucht der portugiesische Superstar ab. Er ist kaum noch zu sehen, hat kaum noch Einfluss auf das Spiel. Das Highlight: Nach einem Abpraller setzt er zu einem Fallrückzieher an.

Oblak hält den Schuss aber problemlos. Einen Eintrag in die Statistik verwehrt aber der Linienrichter – Ronaldo stand im Abseits.

Immerhin darf sich der Stürmer über einen weiteren Rekord freuen, den er nun hält. Mit den 90 Minuten im Old Trafford kommt er nun auf über 15'900 Einsatzminuten in der Champions League. Damit überholt er seinen ehemaligen Teamkollegen und Real-Legende Iker Casillas. Doch ob sich Ronaldo angesichts des Ausscheidens über den individuellen Rekord freut, ist fraglich.

Ist Cristiano Ronaldo der beste Fussballer aller Zeiten?

Zudem droht dem Superstar eine Saison ohne Trophäe: In der Meisterschaft liegen die Red Devils 20 Punkte hinter Leader Manchester City. Im League Cup und im FA Cup sind sie ebenfalls bereits ausgeschieden.

Kommentare

Weiterlesen

Cristiano Ronaldo Manchester United
8 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Grossbritannien