Bundesliga: Dortmund lässt bei Werder Bremen Punkte liegen

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Deutschland,

Borussia Dortmund beisst sich an Werder Bremen in der Bundesliga die Zähne aus. Mit dem Remis in Bremen ist man in Unterzahl sogar noch gut bedient.

Bundesliga BVB Werder Bremen
Gregor Kobel im Einsatz für den BVB gegen Werder Bremen in der Bundesliga. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gregor Kobel und der BVB lassen im zweiten Bundesliga-Spiel erstmals Punkte liegen.
  • Fabian Rieder erzielt sein erstes Tor für Stuttgart beim 3:3-Remis gegen Mainz.
  • Gerardo Seoane sieht einen souveränen Sieg von Gladbach gegen den VfL Bochum.

Nati-Star Gregor Kobel hat mit Borussia Dortmund im zweiten Saisonspiel der Bundesliga erstmals Punkte liegen gelassen. Nach dem 2:0-Heimsieg über Frankfurt zum Auftakt muss sich der BVB auswärts bei Werder Bremen mit einem torlosen Remis begnügen. Die Schlussphase bestreitet Dortmund dabei noch in Unterzahl.

Verfolgst du die Bundesliga?

Grund dafür ist ein Platzverweis gegen Nico Schlotterbeck nach 73 Minuten. Der Defensiv-Akteur war bereits mit Gelb vorbelastet und holt dann Njinmah im Zweikampf von den Beinen. Dafür gibt es Gelb-Rot, Dortmund rettet sich aber durch die verbleibenden 20 Minuten. Kobel behält zudem weiterhin seine weisse Weste.

Einen klaren Sieg gibt es unterdessen für Eintracht Frankfurt zuhause gegen die TSG Hoffenheim. Hugo Ekitiké und Hugo Larsson bringen die Hausherren in Hälfte eins mit 2:0 in Front. Andrej Kramaric kann nach dem Seitenwechsel zwar verkürzen. Omar Marmoush trifft aber postwendend zum 3:1-Endstand.

Bundesliga Frankfurt Hoffenheim
Eintracht Frankfurt feiert in der Bundesliga einen klaren Sieg gegen die TSG Hoffenheim. - keystone

Über einen Sieg darf sich auch Cedric Zesiger mit dem VfL Wolfsburg freuen. Der viermalige Nati-Innenverteidiger spielt beim 2:0-Auswärtssieg bei Aufsteiger Holstein Kiel durch. Ein Doppelschlag von Maximilian Arnold und Sebastiaan Bornauw sichert dem VfL die drei Punkte. Zesiger sieht in der Schlussphase noch Gelb.

Erster Rieder-Treffer in der Bundesliga

Beim VfB Stuttgart kommt Ex-YB-Star Fabian Rieder in der zweiten Hälfte zum Einsatz. Der Schweizer Nati-Kicker wird nach dem Seitenwechsel für Chris Führich eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt führt der VfB dank Toren von Millot und Lewelling mit 2:1 gegen Mainz. Den Anschlusstreffer für die Gäste hatte Amiri kurz vor der Pause per Foul-Penalty erzielt.

Fabian Rieder Stuttgart Bundesliga
Fabian Rieder im Einsatz für den VfB Stuttgart in der Bundesliga - VfB Stuttgart

Allerdings kassieren die Schwaben nach dem Seitenwechsel den Ausgleich durch Jonathan Burkardt. In Minute 88 trifft Rieder per Freistoss mit seinem ersten Tor in der Bundesliga aber zum vermeintlichen 3:2-Sieg. Doch den Mainzern gelingt durch Maxim Leitsch in Minute 94 noch der 3:3-Ausgleich, Silvan Widmer liefert per Kopf den Assist.

00:00 / 00:00

Fabian Rieder erzielt ein sehenswertes erstes Bundesliga-Tor. - Twitter/@FPiotr12574

Einen vollen Erfolg gibt es unterdessen für Gerardo Seoane und Borussia Mönchengladbach zu feiern. Die Fohlen gewinnen dank Toren von Tim Kleindienst in der 67. Minute und Franck Honorat in Minute 78 auswärts in Bochum verdient mit 2:0. Für die Gladbacher sind es ebenfalls die ersten Punkte der Saison.

Kommentare

User #1795 (nicht angemeldet)

Er hat den Freistoss an den Pfosten geschossen. In der Statistik gillt das als Schuss neben das Tor. Der Torwart machte ein Eigentor. Nichts Rieder Tor... das mpsste korrigiert werden. Rieder, Äbischer, Sierro, Zesiger, Zakaria aus der Nati Danke.

User #1013 (nicht angemeldet)

das ist schon mal die bessere Liga als unsere Gemüseliga

Weiterlesen

Union Berlin
Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr Bundesliga

Mehr aus Deutschland