DFB

DFB-Pokal: Viertelfinal in Saarbrücken wegen Wetter verschoben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Starker Regen machte den Platz in Saarbrücken unbespielbar. Der letzte Viertelfinal im DFB-Pokal muss deshalb verschoben werden.

FC Saarbrücken DFB-Pokal
Im Stadion des FC Saarbrücken war am Mittwochabend kein Fussball möglich. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das letzte Viertelfinal im DFB-Pokal muss verschoben werden.
  • Starkregen macht den Platz in Saarbrücken unbespielbar.
  • Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Das letzte Viertelfinal im deutschen Cup zwischen dem Drittligisten Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach konnte am Mittwoch wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht stattfinden. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

Auf dem Rasen des Saarbrücker Ludwigsparkstadions hatten sich grosse Wasserlachen gebildet, nachdem es den ganzen Tag geregnet hatte. Helfer versuchten, den Platz mit Laubbläsern zu trocknen, was letztlich aber nicht ausreichend gelang.

Als Halbfinalisten feststehen bereits der Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen mit Granit Xhaka sowie die Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und 1. FC Kaiserslautern.

Kommentare

User #2426 (nicht angemeldet)

Ein Insider hat mir gesagt, man hätte spielen können aber nur in Gummistiefeln. Aber das wollten die verwöhnten Spieler nicht. Fazit: auch im Januar Spiele ansetzen de chunnts guet

Weiterlesen

DFB-Pokal Saarbrücken Eintracht Frankfurt
2 Interaktionen
Pokal-Sensation
Bayern München FC Saarbrücken
27 Interaktionen
Pokal-Sensation!
de
40 Interaktionen
«Fussballwunder»

MEHR IN SPORT

de
2 Interaktionen
«Überglücklich»
EHC Basel
1 Interaktionen
Dank 7:1-Sieg
YB
16 Interaktionen
Nau.ch-Kolumnist
Gregor kobel
5 Interaktionen
«Will kämpfen»

MEHR DFB

a
2 Interaktionen
Wüsten-Millionen
bvb
9 Interaktionen
Dortmund-Krise
vfl bochum dfb
Feuerzeug-Skandal
EM-Hauptrunde

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Mercedes
GNTM
Schwächeanfall
wer weiss denn sowas?
9 Interaktionen
Politisch