DFB: So beliebt ist DFB-Rückkehrer Müller bei den Teamkollegen
Nach drei Jahren wurde Thomas Müller erstmals wieder für die deutsche Nationalmannschaft aufgeboten. Und es scheint, als sei er nie weggewesen beim DFB.
Das Wichtigste in Kürze
- Aktuell bereitet sich die deutsche Nationalmannschaft in Tirol auf die EM vor.
- Nach vier Jahren wieder mit dabei beim DFB: Bayern-Star Thomas Müller.
- Der 31-Jährige geniesst ein hohes Ansehen in der Mannschaft.
Thomas Müller (31) galt beim DFB schon als ausgebootet. Nach einer desaströsen WM 2018 und einer darauffolgenden Ergebnis-Krise wurde der Bayern-Star nach seinem 100. Länderspiel aussortiert.
Vier Jahre später folgt nun zur bevorstehenden Europameisterschaft das Comeback im deutschen Nationaldress. Und der allseits geschätzte Müller hat sich bereits wieder bestens integriert wie die «Bild» berichtet. Und zwar als Wett-Pate!
So erzählt Mannschafts-Kollege Ginter dem deutschen Blatt: «Wir hatten beim Champions-League-Finale eine kleine Wettrunde. Ich habe auf Chelsea gesetzt, deswegen war es für mich ein erfolgreicher Abend. Thomas Müller hat die Wettkasse gemacht.»
Er sei einfach ein super lustiger Typ und man könne mit ihm sehr viel lachen, so Ginter. «Er kennt ja auch fast alle hier. Es hat sich nicht so angefühlt, als ob er sich gross wieder integrieren müsste», erzählt der 27-Jährige.
Auch RB-Profi Lukas Klostermann schwärmt von den Altstars Müller und Hummels. «Man merkt, dass sie bekannte Gesichter sind beim DFB. Sie versprühen positive Energie und sind voller Tatendrang.»