Diego Maradona: Tochter bricht bei Boca-Spiel in Tränen aus
Das Wichtigste in Kürze
- Vergangene Woche ist die argentinische Fussball-Legende Diego Maradona verstorben.
- Wenige Tage nach dem Tod besucht seine Tochter Dalma Maradona ein Spiel seiner Ex-Clubs.
- Nach dem Spiel beschreibt sie in einem Instagram-Betrag ihre Emotionen.
«Ich habe mein Bestes getan», schrieb Dalma Maradona auf Instagram. Am Sonntag besuchte sie La Bombonera, die ehemalige Spielstätte ihres Vaters, Diego Maradona (†60).
Die älteste Tochter der verstorbenen Fussball-Ikone konnte ein Boca-Spiel vor Ort aus der Loge ihres Vaters verfolgen. Es war ein spezieller Anlass. Mit Boca Juniors und Newell’s Old Boys standen sich zwei Ex-Vereine der argentinischen Fussball-Legende gegenüber.
Nach dem Spiel drückte sie in einem Beitrag auf Instagram ihre Gefühle aus. Sie bedankte sich «für die Einladung zu diesem schönen Tribut an meinen Vater. Danke an den Präsidenten von Boca und seinen Vorstand, an alle, die das ermöglicht haben.» Denn eigentlich finden zurzeit in Argentinien die Spiele unter Ausschluss des Publikums statt.
Boca-Spieler huldigen Diego Maradona
Um einen der grössten Fussballer aller Zeiten zu ehren, wurde aber eine Ausnahme gemacht – wie so oft zuletzt. «Ich wusste nicht, ob ich es ertragen könnte, ohne ihn dort zu sein. Aber ich wollte die Loge auch nicht leer lassen», schreibt Dalma Maradona.
«Ich habe getan, was ich konnte. Und obwohl diese Traurigkeit nicht einfach verschwindet, danke ich Ihnen, dass sie es mit so viel Liebe und Fürsorge versuchen! Ich danke Ihnen im Namen all seiner Kinder, seiner Brüder Lalo, Hugo, Mary, Lili und seiner Enkelkinder», meint Dalma Maradona.
Während des Spiels gab es einige emotionale Szenen. Alle Boca-Trikots waren mit dem Namen Maradona beflockt.
Nach dem Treffer zum 1:0 liefen die Boca-Spieler zur Loge von Diego Maradona und applaudierten in Richtung Dalma. Diese Aktion rührte die 33-Jährige zu Tränen (Video oben).