EM 2024: Deutsche zaubern jetzt auch am Pool
Deutschland startet mit einem fulminanten 5:1-Sieg gegen Schottland in die EM 2024. Entsprechend euphorisiert ist die Stimmung beim Gastgeber.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Deutschen zerlegen Schottland beim EM-Eröffnungsspiel mit 5:1.
- Stürmer Niclas Füllkrug stellt seine Treffsicherheit am Pool unter Beweis.
- Am Mittwoch (18 Uhr) geht es für die DFB-Elf gegen Ungarn weiter.
Deutschland ist im EM-Fieber! Spätestens seit dem 5:1-Auftaktsieg gegen Schottland ist bei unseren Nachbarn endgültig eine Euphorie entfacht.
EM 2024: Stimmung bei Deutschen super
Beim Eröffnungsspiel hat vieles zusammengepasst. Schon nach gut zehn Minuten eröffnete Florian Wirtz das Skore, zur Pause stand es bereits 3:0. Die Stimmung im Team ist super, das zeigt auch der jüngste Instagram-Post der DFB-Elf.
In einem Video stellen mehrere Spieler ihre Jonglier-Künste unter Beweis – und zwar direkt am Pool im Team-Hotel. Zunächst passt Robert Andrich über das Wasser auf Joshua Kimmich. Dieser leitet weiter auf David Raum, welcher gekonnt rüber zu Pascal Gross spielt.
Via Sonnenschirm gelangt die Kugel schliesslich zu Niclas Füllkrug, der sie eiskalt in einem Rettungsring versenkt. «Ist das geil, Alter», ruft er. Der Angreifer traf schon gegen Schottland wuchtig zum zwischenzeitlichen 4:1 ins Schwarze.
In der Beschreibung wird die Szene als «Onetake» betitelt. Das stimmt aber nicht ganz, wie der DFB später selber auflöst. Im «Behind the Scenes»-Video ist zu sehen, wie etliche Versuche zunächst scheitern.
Füllkrug & Co. wird das egal sein, für sie stehen jetzt noch zwei spielfreie Tage an. Am Mittwoch geht es an der EM 2024 weiter mit der zweiten Partie. Dann trifft das Team von Trainer Nagelsmann auf Ungarn (18 Uhr in Stuttgart).