An der EM 2024 fallen die stark schwitzenden Belgier auf. Die Fans wundern sich über die Qualität der Trikots und ekeln sich.
EM 2024
Kevin de Bruyne und die Belgier fallen wegen der schweissgetränkten Trikots auf. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Den Fans fallen die schwitzenden Belgier an der EM 2024 auf.
  • Sie wundern sich, ob die Qualität der Trikots schlecht ist.
  • Andere vermuten auch, dass es ein Nachteil sein könnte.
Ad

Belgien feiert in der zweiten Runde den ersten Sieg an der EM 2024. Zu reden gaben während und nach der Partie gegen Rumänien nicht nur die beiden Tore. Sondern hauptsächlich die Trikots der Belgier. Denn diese waren schon nach wenigen Minuten schweissgetränkt und klebten an den Körpern.

Was mit den Trikots los sei, wird auf X, vormals Twitter, gefragt. Die User wundern sich, ob die Belgier mehr schwitzen als alle anderen, oder ob bloss die Leibchen schlecht seien. «Sie sehen aus, als ob sie in einen Teich getunkt wurden.»

Lukaku
Trotz dem durchschwitzten und nassen Trikot gewinnen Lukaku und die Belgier an der EM 2024 gegen Rumänien. - keystone

Trikots sollten eigentlich den Schweiss ableiten, wird angemerkt. Die Person, die die Shirts entwickelt habe, sollte verhaftet werden, wird moniert. Denn es müsse «schrecklich» sein, darin zu spielen. «Die Belgier tragen praktisch Gewichtswesten.»

Einige Fans finden es auch «eklig», die sichtbar verschwitzten Trikots sehen zu müssen. «Belgien muss seine Shirts wechseln!»

Kann Belgien seiner Rolle als Geheimfavorit gerecht werden?

Doch trotz des Ausrüstungsnachteils gewannen die Geheimfavoriten der EM 2024 gegen Rumänien mit 2:0. Die Gruppe E ist nun äusserst ausgeglichen: Alle vier Mannschaften haben nach zwei Spielen drei Punkte.

Europameisterschaft - Gruppe E (02.07.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Rumänien Logo
3
1
1
1
4:3
4
2.
Belgien Logo
3
1
1
1
2:1
4
3.
Slovakia Logo
3
1
1
1
3:3
4
4.
Ukraine Logo
3
1
1
1
2:4
4

Mehr zum Thema:

TwitterEM 2024