Europa League: Itten trifft bei Rangers-Sieg – Hoffenheim stark

Hoffenheim ist ungeschlagen durch die Vorrunde in der Europa League gekommen. Der Schweizer Stürmer Cedric Itten sichert den Rangers den Gruppensieg.

Itten Europa League
Links: Cedric Itten im Trikot der Glasgow Rangers. Rechts: Die Hoffenheim-Spieler bejubeln einen Treffer in der Europa League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die TSG Hoffenheim bleibt in der Europa League weiter ungeschlagen.
  • Auch die Glasgow Rangers gewinnen das letzte Spiel und holen sich den Gruppensieg.
  • Stürmer Cedric Itten trifft für die Schotten zum 1:0.

Im leeren Sinsheimer Stadion bezwang Hoffenheim in der Europa League den belgischen Vizemeister KAA Gent mit 4:1 (2:0). Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeness geht damit ungeschlagen in die Auslosung am 14. Dezember.

Der 18-Jährige Maximilian Beier mit seinen beiden ersten Profitoren und Robert Skov trafen. Das 4:0 erzielte der eingewechselte Andrej Kramaric. Für Gent schoss Nurio Fortuna den Ehrentreffer.

Europa League
Die Hoffenheimer haben am Donnerstag in der Europa League viel Grund zum Feiern. - dpa

Die Kraichgauer sicherten sich in der bedeutungslosen Partie gegen den Tabellenletzten Gent die Siegprämie in Höhe von 570'000 Euro. Erstmals in seiner Clubgeschichte überwintert Hoffenheim in einem Europacup-Wettbewerb.

Rangers mit Gruppensieg – Itten trifft

Auch die Glasgow Rangers konnten in der Gruppenphase überzeugen. Die Schotten holten sich im letzten Spiel gegen Lech Posen einen 2:0-Auswärtssieg. Damit sichert sich die Gerrard-Elf den Gruppensieg.

00:00 / 00:00

Cedric Itten trifft in der Europa League für die Glasgow Rangers. - twitter/goal4336

Den Triumph in der Europa League hat der Schweizer Cedric Itten eingeleitet. Der Nati-Stürmer in Diensten der Rangers besorgte in Polen den 1:0-Führungstreffer. Der Ex-FCSG-Knipser profitierte dabei von einem groben Schnitzer in der Posen-Abwehr.

Kommentare

Weiterlesen

Katze Wohnung Mieter Verwaltung
34 Interaktionen
Matterhorn
151 Interaktionen

Mehr in Sport

EHC Thun Minder
Fribourg-Gottéron Pat Emond
1 Interaktionen

Mehr aus Deutschland