Europa League: Itten trifft bei Rangers-Sieg – Hoffenheim stark
Hoffenheim ist ungeschlagen durch die Vorrunde in der Europa League gekommen. Der Schweizer Stürmer Cedric Itten sichert den Rangers den Gruppensieg.
Das Wichtigste in Kürze
- Die TSG Hoffenheim bleibt in der Europa League weiter ungeschlagen.
- Auch die Glasgow Rangers gewinnen das letzte Spiel und holen sich den Gruppensieg.
- Stürmer Cedric Itten trifft für die Schotten zum 1:0.
Im leeren Sinsheimer Stadion bezwang Hoffenheim in der Europa League den belgischen Vizemeister KAA Gent mit 4:1 (2:0). Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeness geht damit ungeschlagen in die Auslosung am 14. Dezember.
Der 18-Jährige Maximilian Beier mit seinen beiden ersten Profitoren und Robert Skov trafen. Das 4:0 erzielte der eingewechselte Andrej Kramaric. Für Gent schoss Nurio Fortuna den Ehrentreffer.
Die Kraichgauer sicherten sich in der bedeutungslosen Partie gegen den Tabellenletzten Gent die Siegprämie in Höhe von 570'000 Euro. Erstmals in seiner Clubgeschichte überwintert Hoffenheim in einem Europacup-Wettbewerb.
Rangers mit Gruppensieg – Itten trifft
Auch die Glasgow Rangers konnten in der Gruppenphase überzeugen. Die Schotten holten sich im letzten Spiel gegen Lech Posen einen 2:0-Auswärtssieg. Damit sichert sich die Gerrard-Elf den Gruppensieg.
Den Triumph in der Europa League hat der Schweizer Cedric Itten eingeleitet. Der Nati-Stürmer in Diensten der Rangers besorgte in Polen den 1:0-Führungstreffer. Der Ex-FCSG-Knipser profitierte dabei von einem groben Schnitzer in der Posen-Abwehr.