FC Barcelona: Katalanen gewinnen Clasico gegen desolates Real Madrid
Das Wichtigste in Kürze
- Leader Real Madrid kassiert eine 0:4-Klatsche im Clasico gegen Barcelona.
- Barça-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang trifft doppelt.
- Die Katalanen rücken in der Tabelle auf Platz drei vor.
Das ist eine Ansage! Der FC Barcelona bezwingt Real Madrid im Klassiker mit 4:0. Schon zur Pause führen die Gäste mit zwei Toren Vorsprung. Bei den Hausherren wird Top-Torjäger Karim Benzema schmerzhaft vermisst.
Kann Barcelona im Rennen um den Titel noch einmal mitreden?
Barça dominiert das Geschehen von Beginn weg. Es dauert allerdings bis zur 29. Minute, ehe Aubameyang seine Farben in Führung bringt. Noch vor der Pause erhöht Araujo (38') nach einem Eckball per Kopf zum 2:0.
Aubameyang trifft doppelt
Nach dem Seitenwechsel bleibt eine Reaktion von Real Madrid aus – im Gegenteil. Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn markiert Torres (47') das 3:0. Vier Zeigerumdrehungen später schnürt Aubameyang (51') seinen Doppelpack.
Die Madrilenen wirken wie gelähmt, drohen auseinanderzufallen. Auf der anderen Seite spielt der FC Barcelona munter weiter, lässt Ball und Gegner laufen.
In der Schlussphase kommt die Xavi-Elf zu weiteren guten Möglichkeiten, lässt diese allerdings ungenutzt. Und somit kann Real mit dem 4:0 noch zufrieden sein.
Dank dem Sieg rücken die Katalanen in der Tabelle auf Platz drei vor. Der Rückstand auf Leader Real Madrid beträgt zwölf Punkte. Allerdings hat Barça noch ein Spiel weniger ausgetragen.