FC Barcelona: Stars gehen nach bitterem Remis auf ihren Trainer los
Der FC Barcelona kommt bei Celta Vigo nicht über ein 2:2 hinaus. Nach dem Spiel soll es in der Kabine zu Unstimmigkeiten zwischen Spielern gekommen sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Gegen Celta Vigo holte der FC Barcelona nur ein Unentschieden.
- Damit beträgt der Rückstand auf Real Madrid nun zwei Punkte.
- Nach dem Spiel kam es offenbar zu einem Zoff in der Kabine.
Miese Stimmung beim Meister! Der FC Barcelona kommt am Samstag gegen Celta Vigo nicht über ein Remis hinaus.
Real Madrid überholt den FC Barcelona
Kurz vor Schluss kassieren die Katalanen den Ausgleich. Im Rennen um den Titel ist dies ein herber Dämpfer. Erzfeind Real Madrid macht es am Sonntag besser und gewinnt gegen Espanyol Barcelona mit 1:0. Damit führen die Königlichen die Tabelle nun mit zwei Punkten Vorsprung an.
Der Frust bei Barça sitzt offenbar tief. Spanische Medien berichten von einem Zoff, welcher sich nach der Partie in den Katakomben zugetragen habe. Im Zentrum der Diskussionen: Trainer Quique Sétien.
Luis Suarez: Der Trainer ist Schuld
Allen voran Doppeltorschütze Luis Suarez kritisiert seinen Übungsleiter im Interview nach der Partie scharf. Laut Suarez seien nämlich die Trainer für die schwache Auswärtsform von Barcelona verantwortlich. Dies berichtet die «Marca».
Grund für den Unmut des Uruguayers: Sétien nahm ihn beim Stand von 2:1 vom Feld und brachte Antoine Griezmann. Ausserdem tauschte er Youngster Riqui Puig mit dem Brasilianer Arthur. Letzterer wechselt im Sommer zu Juventus Turin.
Messi ignoriert Anweisungen von Co-Trainer
Schon während dem Spiel unterstreicht Lionel Messi die schlechte Stimmung. Auf TV-Bildern ist zu sehen, wie Sétiens Co-Trainer Eder Sarabia dem Superstar Anweisungen gibt. Messi ignoriert diese einfach. Den Torjäger scheint es kaum zu interessieren, was Sarabia zu sagen hat.
Dem FC Barcelona verbleiben noch sechs Partien, um den Rückstand auf Real Madrid aufzuholen. Am Dienstag wartet allerdings ein harter Brocken. Dann empfängt Barça zuhause Atletico Madrid.