FC Chelsea: Verteidiger Reece James während CL-Spiel ausgeraubt
Das Wichtigste in Kürze
- Reece James (21) steht beim 1:0-Erfolg von Chelsea während 90 Minuten auf dem Platz.
- Währenddessen verschaffen sich Diebe Zutritt zu seiner Villa.
- Nun hat der Abwehrspieler ein Video des Einbruchs auf Social Media veröffentlicht.
Titelverteidiger FC Chelsea ist dank einem Lukaku-Tor erfolgreich in die neue Champions-League-Kampagne gestartet. Die Londoner bezwingen Zenit St. Petersburg zuhause knapp mit 1:0.
Einbruch während Chelsea-Spiel
Youngster Reece James spielt beim Auftakt-Sieg durch. Der Engländer läuft am Dienstag auf der rechten Abwehrseite auf. Was James zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiss: Während der Partie räumen Diebe seine Villa aus!
Am Donnerstag postet der Verteidiger mehrere Videos auf Instagram. Darauf ist der Überfall auf Aufnahmen der Überwachungskamera zu sehen.
«Gruppe feiger Räuber»
Kurz vor halb neun verschaffen sich vier Personen Zutritt zum Gelände. Die vermummten Räuber schlagen daraufhin mit einem Vorschlaghammer ein Fenster ein.
Wenige Minuten später fährt ein Wagen vor. Die Täter schleppen einen Safe über den Vorplatz und flüchten mit dem Auto.
Reece James schreibt zu seinem Post: «Am Abend des 14. September 2021, als ich für meinen Klub Champions League spielte, brach eine Gruppe feiger Räuber in mein Haus ein.» Sie hätten einen Safe mit persönlichen Dingen ergaunert.
Medaillen ergaunert
«Ich hatte nie Schmuck in meinem Haus, aber meine Medaille des Champions-League-Sieges, die des Supercups und die der EM. Diese Medaillen habe ich gewonnen, als ich den FC Chelsea und England repräsentiert habe und das kann mir keiner nehmen. Ob ich die Medaillen habe, oder nicht.»
Kann Chelsea den Champions-League-Titel verteidigen?
James stellt die Täter damit öffentlich an den Pranger. Am Sonntag (17.30 Uhr) steht der 21-Jährige wieder im Einsatz. Dann treffen die «Blues» im Londoner Derby in der Premier League auswärts auf Tottenham.