FC St. Pauli holt Trainer Blessin als Hürzeler-Nachfolger
Der Nachfolger von Aufstiegscoach Fabian Hürzeler ist gefunden. Alexander Blessin übernimmt den Bundesligisten FC St. Pauli.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit Alexander Blessin hat Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli einen neuen Trainer gefunden.
- Der Deutsche kommt vom belgischen Spitzenclub Royal Union St. Gilloise.
- Blessin folgt auf Fabian Hürzeler, der in die Premier League zu Brighton wechselt.
Bundesligist FC St. Pauli hat den Nachfolger für Aufstiegstrainer Fabian Hürzeler gefunden. Der Club aus Hamburg verpflichtete am Donnerstag Alexander Blessin.
Der 51-Jährige war in der vergangenen Saison beim belgischen Pokalsieger und Vizemeister Royal Union St. Gilloise unter Vertrag. Blessin soll am Nachmittag bei einer Pressekonferenz vorgestellt werden.
«Mit Alexander Blessin konnten wir einen international erfahrenen Trainer für den FCSP gewinnen. Er hat in Belgien sowie Italien bereits in der höchsten Spielklasse sowie international gearbeitet», wurde Sportchef Andreas Bornemann zitiert.
Blessin: «Der FC St.Pauli hat eine unglaubliche Strahlkraft»
Der neue Coach freut sich auf seine Aufgabe bei den Kiezkickern: «Der FCSP hat in Deutschland, aber auch international eine unglaubliche Strahlkraft. Der Verein steht für klare Werte und für ambitionierte Arbeit im Profi-Sport», so Blessin.
Der FC St. Pauli suchte nach dem Abgang von Erfolgstrainer Hürzeler einen neuen Cheftrainer. Dieser wechselte zu Brighton & Hove Albion in die englische Premier League.
Blessin besass bei den Belgiern noch einen Vertrag bis 2025. Darum muss der FC St. Pauli mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Ablöse zahlen. Für den Wechsel von Hürzeler hatte der Verein ebenfalls kassiert.