FIFA ehrt Real Madrid: Vinicius Junior erstmals Weltfussballer
Real-Star Vinicius Junior ist erstmals von der FIFA als Weltfussballer ausgezeichnet worden. Sein Trainer Carlo Ancelotti triumphiert ebenfalls.
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid nimmt die wichtigsten Auszeichnungen bei der FIFA-Wahl mit nach Hause.
- Vinicius Junior wird als Weltfussballer geehrt, Carlo Ancelotti als Trainer des Jahres.
- Fünf Real-Profis stehen in der Top-Elf des Jahres 2024.
Beim Ballon d'Or gingen Real Madrid und Vinicius Junior noch leer aus – bei der FIFA-Wahl dürfen sie nun jubeln: Sowohl der brasilianische Offensiv-Zauberer als auch sein Trainer Carlo Ancelotti werden als «The Best» geehrt.
Zudem ist Real Madrid auch in der Welt-Auswahl 2024 mehrfach vertreten. Neben Vinicius stehen auch Antonio Rüdiger, Dani Carvajal und Jude Bellingham in der Top-Elf der FIFA. Und auch der mittlerweile zurückgetretene Toni Kroos findet noch einmal Beachtung.
#TheBest FIFA Men's 11 in 2024. 🌟
— FIFA World Cup (@FIFAWorldCup) December 17, 2024
Als Weltfussballerin ist die Spanierin Aitana Bonmatí ausgezeichnet worden. Die Star-Spielerin des FC Barcelona war schon im Vorjahr mit der Auszeichnung geehrt worden. Beste Frauen-Trainerin ist US-Nationaltrainerin Emma Hayes.
Den Puskas-Award für das schönste Tor 2024 sicherte sich ein Profi von Manchester United: Der traumhafte Fallrückzieher von Alejandro Garnacho gewann die Auszeichnung für den Treffer des Jahres.