Fussball-EM: Spanien-Goalie patzt DFB-Frauen zum zweiten EM-Sieg
Deutschland gewinnt den Knüller der Gruppe B gegen Spanien mit 2:0. Eingeleitet wird der zweite EM-Sieg durch einen Mega-Patzer von Torhüterin Sandra Paños.
Das Wichtigste in Kürze
- Martina Voss-Tecklenburg führt Deutschland zum zweiten Sieg an der EM in England.
- Die DFB-Frauen gehen durch einen Mega-Fehler von Spaniens Torhüterin früh in Führung.
- Deutschland steht somit bereits sicher im Viertelfinal.
Zweites Spiel, zweiter Sieg! Die ehemalige Schweizer Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg startet mit Deutschland perfekt in die EM. Gegen Spanien setzen sich die DFB-Frauen mit 2:0 durch – die Viertelfinal-Qualifikation ist geschafft.
Bereits nach drei Minuten eröffnet Bayern-Kickerin Klara Bühl das Skore. Die 21-Jährige nutzt einen Komplett-Aussetzer von Spaniens Torfrau Sandra Paños (Video oben) eiskalt aus. Die Barcelona-Hüterin spielt den Ball unbedrängt in die Füsse von Bühl, die nur noch einschieben kann.
Noch vor der Pause legt Alexandra Popp nach. Die Wolfsburgerin steigt nach einem Eckball am höchsten und nickt zum 2:0 ein. Ein Fussball-Märchen für Popp!
Auf Klub-Ebene hat sie alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Trotzdem sind es heuer ihre ersten Einsätze an einer EM.
Bisher setzten sie Verletzungen stets ausser Gefecht. Auch dieses Jahr war sie fraglich, weil Corona in der Vorbereitung zuschlug. Popp gewann den Wettlauf gegen die Zeit – und traf nun in zwei Spielen zweimal.
Deutschland steht bei sechs Punkten. Im letzten Spiel treffen die Frauen von Voss-Tecklenburg noch auf die punktelosen Finninnen.