Gigantenduell zwischen Zlatan Ibrahimovic und Cristiano Ronaldo
Am Donnerstag kommt es zur ersten Begegnung zwischen Zlatan Ibrahimovic und Cristiano Ronaldo seit dem verbalen Angriff des Schweden gegen den Portugiesen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Donnerstag spielt Milan im Cup gegen Juventus Turin.
- Damit treffen die beiden Superstars Zlatan Ibrahimovic und Cristiano Ronaldo aufeinander.
- Es ist das erste Duell der beiden seit der öffentlichen Kritik von Ibrahimovic an Ronaldo.
Am Donnerstag (20.45 Uhr) trifft Milan im Halbfinal der Coppa Italia auf Juventus Turin. Damit kommt es zum Giganten-Duell der beiden meist polarisierenden Spieler der Serie A. Zlatan Ibrahimovic trifft auf Cristiano Ronaldo!
Verbaler Angriff von Zlatan Ibrahimovic auf Cristiano Ronaldo
Ibrahimovic gegen Ronaldo – da war doch was? Genau! Zlatan Ibrahimovic hat Cristiano Ronaldo Ende 2019 nämlich verbal angegriffen.
In einem Interview mit dem «GQ-Magazin» sagte Zlatan damals, dass Cristiano «kein natürliches Talent ist». Weiter wäre Cristiano auch nicht der echte Ronaldo, dieser sei nämlich Brasilianer.
Ausserdem kritisierte Ibrahimovic Ronaldos Entscheidung zu Juventus zu wechseln. «Er unterschrieb bei einer Mannschaft, die siebenmal in Folge die Serie A gewann. Zu einem solchen Club zu gehen, ist keine Herausforderung.» Dies betonte der 38-Jährige am Ende seines Interviews.
Nun kommt es zum Giganten-Duell
Diese Aussagen tätigte Zlatan Ibrahimovic bevor er zu Milan wechselte. In der Coppa Italia trifft Ibrahimovic nun mit den «Rossoneri» auf Ronaldos Juve. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Superstars seit Zlatans öffentlicher Kritik an Ronaldo.
Ronaldo hat damals nicht auf den verbalen Rundumschlag von Ibrahimovic reagiert. Nun bietet sich ihm die Möglichkeit, Zlatan eine Antwort im Direktduell auf dem Platz zu geben.
Beide Stars sind in guter Form
Milan und Juventus haben beide ihr letztes Spiel verloren. Trotzdem sind Ibrahimovic und Ronaldo in Form.
Zlatan Ibrahimovic war beim Derby gegen Inter der beste Milan-Spieler. Mit einem Tor und einem Assist hat er für die zwischenzeitliche Führung der «Rossoneri» gesorgt. Kurz vor Schluss scheiterte er ausserdem am Pfosten. Über die Zukunft des bald 39-jährigen Schweden soll im Sommer entschieden werden.
Ronaldo trifft derzeit nach Belieben. Der 35-Jährige hat in jedem seiner letzten zehn Serie A-Spiele für Juventus mindestens ein Tor erzielt. Wenn er auch in der nächsten Partie einen Treffer verbucht, wird er den Allzeit-Rekord von Quagliarella und Batistuta egalisieren.
Serie A mit Zuschauerrekord – dank Ibrahimovic und Ronaldo?
Zum Spiel Milan gegen Juve werden 70'000 Zuschauer erwartet. Ohnehin sind die Zuschauerzahlen der Serie A in diesem Jahr um 10,6 Prozent gestiegen.
Die Stadien in Italiens höchster Liga waren seit der Saison 2004/05 nie mehr so gut besucht wie in dieser Spielzeit. Ibrahimovic und Ronaldo werden wohl mitunter ein Grund für die markante Zunahme sein.