HSV nach 2:1-Sieg gegen KSC auf Tabellenrang zwei
Der HSV gewinnt die letzte Zweitligapartie des Jahres gegen den Karlsruher SC mit 2:1 und klettert damit auf den Tabellenrang zwei.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Hamburger SV siegt auswärts gegen den KSC.
- Die Gäste feiern im letzten Zweitligaspiel dieses Jahres einen 2:1-Sieg.
- Damit stehen die Rothosen auf dem Tabellenrang zwei.
Kurz vor Weihnachten gelingt dem HSV der dritte Sieg en suite. Gegen den Karlsruher SC siegen die Rothosen mit 2:1 und rücken damit auf den Tabellenrang zwei in der 2. Bundesliga vor.
HSV mit frühem Tor
Bereits in der dritten Spielminute fällt das erste Tor für die Gäste. HSV-Mittelfeldmotor Bakery Jatta schlängelt sich ohne Probleme durch die Karlsruher Abwehr und schiesst das Leder in die linke Ecke. Knapp 10 Minuten später gleichen die Badener aus. Philipp Hofmann lässt Torhüter Sven Ulreich keine Chance.

Der KSC lässt hinten viel Raum offen, weshalb die Rothosen klar die besseren Torchancen haben. Doch die Karlsruher geben sich kämpferisch und verschwinden ohne weitere Gegentore in die Kabine.
Rote Karte für den KSC
Zur Stundenmarke kann Hofmann einen Freistoss an der Eckfahne herausholen. Doch die gute Chance kann nicht verwertet werden. Ansonsten fehlen die gefährlichen Szenen.
In der 77. Minute muss der KSC einen Dämpfer hinnehmen. Philip Heise wird nach einem Foul an David Kinsombi mit gelb-rot vom Platz gestellt. Dies bricht den Karlsruher das Genick.
In der 81. Minute netzt Simon Terodde aus acht Meter nach einer passgenauen Flanke von Sonny Kittel ein. Die Hausherren können die Partie nicht mehr drehen und müssen zum Jahresabschluss die vierte Heimniederlage hinnehmen.
Die Badener verbleiben mit 16 Punkten auf dem 14. Tabellenrang, während der HSV (26Punkte) auf den zweiten Platz vorrückt.