Impf-Zögerer Joshua Kimmich trainiert nach Corona-Chaos wieder
Die Bayern haben einen ihrer Leistungsträger zurück. Joshua Kimmich ist nach 47-tägiger Absenz zurück auf dem Trainingsplatz.
Das Wichtigste in Kürze
- Joshua Kimmich hat das Training beim FC Bayern wieder aufgenommen.
- Der 26-Jährige fehlte dem Rekordmeister mehrere Wochen.
«Ich bin zurück!» Mit dieser Nachricht wendet sich Joshua Kimmich auf Instagram an seine Fans. Letztmals stand der Mittelfeld-Spieler von Bayern München am 17. November mit seinen Teamkollegen auf dem Feld.
Danach begann die fast siebenwöchige Leidenszeit für den 26-Jährigen. Nach dem Wirbel um seinen Impf-Status und der darauffolgenden Diskussion wurde Kimmich am 25. November positiv auf Corona getestet.
Die Folgen der Krankheit verhinderten eine schnelle Rückkehr auf den Platz. Ihm machten Infiltrationen der Lunge zu schaffen. Erst gegen Ende Jahr konnte er mit der Lauf-Reha beginnen. Gestern Montag folgte die Rückkehr auf den Platz.
Steht Joshua Kimmich gegen Gladbach im Kader?
Der 26-Jährige zeigt sich bereits voller Angriffslust. Unter seinem neusten Instagram-Post sind die Hashtags «Griffig», «gierig» und «gallig» zu lesen. Er wünscht zudem allen «ein gesundes neues Jahr».
Ob der deutsche Nationalspieler bereits beim Rückrundenauftakt wieder auf dem Platz stehen wird, ist unklar. Am Freitag trifft der Rekordmeister zuhause auf Borussia Mönchengladbach.