In Gedanken bei Díaz: Liverpool gewinnt souverän 3:0
Der FC Liverpool feiert einen souveränen 3:0-Sieg gegen Nottingham Forest. Doch die Sorge um die Eltern von Luis Díaz überschattet den Reds-Erfolg.
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool schlägt Nottingham Forest in der Premier League klar mit 3:0.
- Die Entführung der Eltern von Luis Díaz überschattet das Spiel aber.
- Der Vater des Kolumbianers wird weiterhin vermisst.
Der FC Liverpool und Jürgen Klopp bleiben in der englischen Premier League weiter in der Spitzengruppe. Die Fussballprofis der Reds feierten beim 3:0 (2:0) gegen Nottingham Forest den siebten Saisonsieg, waren aber auch in Gedanken bei Team-Kollege Luis Díaz.
Die Eltern des kolumbianischen Nationalspielers waren am Samstag in dessen Heimatland entführt worden. Zumindest die Mutter konnte bereits gerettet werden. Diogo Jota lief nach seinem Treffer zum 1:0 zur Liverpool-Bank und zeigte das Díaz-Trikot mit der Nummer sieben in die Höhe.
Jota & Núñez brechen den Bann
Liverpool dominierte Nottingham von Beginn an. Lange Zeit schaffte es die Klopp-Elf nicht, zu hochkarätigen Chancen zu kommen. Innerhalb von vier Minuten schlug der Traditionsclub dann gleich zweimal zu. Erst war Jota nach einem von Forest-Torhüter Matt Turner abgewehrten Schuss von Darwin Núñez zur Stelle (31.). Dann erhöhte Núñez selbst nach einem perfekten Zuspiel des Ex-Leipzigers Dominik Szoboszlai auf 2:0.
Nach dem Seitenwechsel nutzte Torjäger Mohamed Salah nach einer erneuten Szoboszlai-Vorlage einen Fehler von Keeper Turner zum 3:0-Endstand (77.). Die Gäste besassen durch Anthony Elanga kurz vor Schluss die grosse Chance zum 1:3. Der Schwede traf nur die Latte.