US Sassuolo Calcio verliert kurz vor Schluss gegen Juventus Turin
Das Wichtigste in Kürze
- Juventus Turin siegt gegen Sassuolo knapp mit 2:1.
- Joker Moise Kean erzielt erst in der 88. Minute den Siegestreffer.
- Denis Zakaria spielt durch und gibt einen Assist.
Juventus Turin gewinnt die Montagsabend-Partie gegen US Sassuolo Calcio in der letzten Minute. Nach einem ausgeglichenen Spiel erzielt Joker Moise Kean in der 88. Minute den 2:1-Siegestreffer.
Vor allem in der Anfangsphase war das Heimteam aus dem Tabellenmittelfeld am Drücker, kam zu einigen sehr guten Chancen. Kurz vor der Pause schoss Giacomo Raspadori US Sassuolo Calcio in Führung. Doch der Gegentreffer schien Juventus Turin geweckt zu haben: Noch vor dem Pausenpfiff legte Denis Zakaria für Paulo Dybala auf, der zum Ausgleich traf.
In der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichener, beide Teams kamen zu Chancen, wirkliche Hochkaräter waren aber nicht dabei. Den Unterschied machte am Schluss Moise Kean, der nach rund einer Stunde eingewechselt wurde. Zwei Minuten vor Schluss erwischte er Goalie Consigli nach einer schönen Drehung zwischen den Beinen.
Juventus Turin scheint die zu Beginn verkorkste Saison doch noch retten zu können: Vier Runden vor Schluss stehen die Turiner auf dem vierten Rang, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt. Der Vorsprung auf die AS Roma auf Rang 5 beträgt acht Punkte. Der Rückstand auf Napoli auf dem dritten Platz nur ein Zähler. Zudem stehen die Turiner im Final der Coppa Italia.