Kobels BVB schlägt Schärs Newcastle in der Champions League mit 2:0
Zwei Wochen nach dem 1:0 auswärts gewinnt der BVB auch das Rückspiel gegen Newcastle United und macht einen beträchtlichen Schritt in Richtung CL-Achtelfinal.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund schlägt Newcastle zuhause mit 2:0.
- Damit steht das Team von Trainer Terzic mit einem Bein im Achtelfinal.
Dortmund ist zu Beginn das spielbestimmende Team und erarbeitet sich mehrere Torchancen. Und genau eine solche verwertet Niclas Füllkrug in der 26. Minute zur Führung, indem er die Hereingabe von Sabitzer im Netz unterbringt.
Im zweiten Umgang finden auch die Engländer besser in die Partie. Wirklich gefährlich wird es für Gregor Kobel im Tor des BVB aber kaum. Der Schweizer Goalie erfüllt seine Aufgabe souverän. Ebenso solide tritt sein Nati-Kollege Fabian Schär in Newcastles Verteidigung auf.
Keine gute Figur machen die Magpies in der 79. Minute, als sie sich vom BVB gnadenlos auskontern lassen. Ein langer Pass von Adeyemi findet Julian Brandt, der mit einem satten Flachschuss zum vorentscheidenden 2:0 trifft.
Mit dem Sieg übernimmt Dortmund vorerst die Tabellenführung in der Hammer-Gruppe F. PSG könnte mit einem Sieg bei der AC Milan wieder an der Borussia vorbeiziehen.