Bundesliga: Bayern fertigen BVB im Spitzenspiel mit 4:0 ab
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München feiert auswärts gegen Borussia Dortmund einen souveränen 4:0-Sieg.
- Harry Kane erzielt gleich drei Treffer auf dem Weg zum klaren Auswärtssieg.
- Die Münchner bleiben damit erster Verfolger von Bayer Leverkusen.
Bayern München arbeitet den Frust nach der Cup-Blamage gegen Drittligist Saarbrücken mit einem Sieg im Klassiker auf: Die Münchner gewinnen das Topspiel der deutschen Bundesliga auswärts bei Borussia Dortmund mit 4:0. Torjäger Harry Kane trifft auf dem Weg zum Auswärtssieg beim BVB dreifach.
Wird Bayern dieses Jahr wieder Meister?
Die Münchner legen einen Blitzstart hin, Dayot Upamecano trifft nach nur vier Minuten zum 1:0. Sané bringt den Ball gleich bei der ersten Ecke direkt in den Fünfmeterraum. Hummels und Füllkrug verpassen, Upamecano macht es besser und netzt aus nächster Nähe ein. Nati-Goalie Gregor Kobel ist völlig machtlos.
Genauso chancenlos ist der Schweizer auch fünf Minuten später beim 2:0 durch Superstar Kane: Sané leitet den Angriff ein und legt für Goretzka ab, der die Kugel im Mittelfeld behauptet. Sein Pass zurück zu Sané sitzt perfekt, Hummels ist zu langsam, und Sané kann zur Mitte querlegen. Dort steht Kane goldrichtig und trifft zum 2:0.
Danach schalten die Bayern einen Gang zurück, aber Dortmund kommt dennoch nicht wirklich ins Spiel. Mit dem 2:0 geht es auch in die Pause – auch, weil die Bayern ihre zahlreichen Chancen nicht eiskalt nutzen. Allerdings lässt Malen kurz vor dem Pausenpfiff die Chance auf den Anschlusstreffer sträflich ungenutzt.
Bayern in der Bundesliga weiter Zweiter
Nach dem Seitenwechsel schiesst Musiala freistehend vor dem Tor Kobel an, nach dem folgenden Eckball wird ein Kane-Schuss geblockt. Sekunden später wird das vermeintliche 3:0 durch Musiala wegen einer Abseitsstellung von Kane aberkannt. BVB-Chancen sind in dieser Phase praktisch nicht zu verzeichnen.
Für klare Verhältnisse sorgt dann Harry Kane: 20 Minuten vor Schluss erhöht er nach Coman-Vorarbeit auf 3:0. Und tief in der Nachspielzeit macht der Engländer sogar noch seinen Dreierpack perfekt. Die Bayern sind damit weiter Zweiter in der Bundesliga, der Rückstand auf Leverkusen beträgt weiter zwei Punkte.