Kylian Mbappé: «Auf der Strasse würde ich dich töten!»
PSG demontiert Barcelona in der Champions League. Superstar Kylian Mbappé steuert drei Tore zum 4:1-Sieg bei. Und legt sich mit Gegenspieler Jordi Alba an.
Das Wichtigste in Kürze
- Kylian Mbappé ärgert den FC Barcelona bei PSGs 4:1-Sieg in der Champions League.
- Neben seinen drei Toren kommt es auch zu einer Auseinandersetzung mit Jordi Alba.
Die krachende Niederlage des FC Barcelona in der Champions League liefert viel Diskussions-Stoff. Erst zeigt Kylian Mbappé eine Hattrick-Show. Dann fauchen sich die Barça-Spieler Antoine Griezmann und Gerard Piqué an.
Und nun kommt ans Licht: Auch Superstar Mbappé heizte die Partie mit einem Rencontre zusätzlich an!
Kylian Mbappé legt sich mit Jordi Alba an
Es läuft die 36. Minute, PSG tritt einen Eckball. Mbappé wird von Sergino Dest gedeckt – nach seinem Empfinden etwas zu intensiv. «Fass mich nicht an», schnauzt der Franzose in Richtung des Aussenverteidigers der Katalanen.
Dessen Mitspieler Jordi Alba verfolgt die Szene aus nächster Nähe. «Er wollte sich entschuldigen. Du bist arrogant!»
Das lässt Mbappé nicht auf sich sitzen und erwidert auf Spanisch: «Auf der Strasse töte ich dich!»
Alba mit Seitenhieb gegen Ex-Barcelona-Kicker Neymar?
Paris-Captain Marquinhos will schlichten, doch das Wortgefecht geht weiter. Alba: «Er lernt, er lernt. Du lernst von den Schlimmsten, du Depp!»
Wen Alba damit meinte, lässt der Europameister von 2012 offen. In spanischen Medien wird gemutmasst, dass Alba auf PSG-Superstar und Ex-Barcelona-Kicker Neymar anspielt.
Bereits zu seinen Barcelona-Zeiten musste der Brasilianer für sein Verhalten immer wieder Kritik einstecken. Mbappé gilt als guter Freund Neymars.