Kylian Mbappé: Weigert sich Real-Star, unter Deschamps zu spielen?
Kylian Mbappé fehlt der französischen Nationalmannschaft das zweite Mal in Folge. Die Gründe sollen brisant sein, berichtet ein französischer Journalist.
Das Wichtigste in Kürze
- Zum zweiten Mal in Folge ist Kylian Mbappé nicht im Nationalteam Frankreichs.
- Ein Journalist berichtet von einem sehr schlechten Verhältnis zu Trainer Didier Deschamps.
- Offenbar will Mbappé unter dem Weltmeister-Trainer gar nicht mehr spielen.
Vergangene Woche gab Didier Deschamps das Aufgebot für den letzten Nati-Zusammenzug des Jahres bekannt. Seither gibt es erneute Spekulationen um Kylian Mbappé, denn: Der Real-Star fehlt schon wieder.
Im Oktober war noch eine Verletzung der Grund. Doch diese schien nicht gerade schlimm zu sein, immerhin spielte der Franzose nach seiner Absage dann noch für Real.
Nun ist der Superstar und Captain wieder nicht im Aufgebot Frankreichs. «Ich habe Gespräche mit ihm geführt und diesen Entscheid getroffen, es ist besser so», sagte Deschamps letzte Woche. «Kylian wollte kommen, es liegt nicht an aussersportlichen Problemen.»
Doch dem französischen Journalisten Romain Molina zufolge ist die Absenz von Kylian Mbappé seinem schlechten Verhältnis zum Trainer geschuldet. Das berichten auch diverse Medien. Demnach will der Captain nicht mehr unter Deschamps spielen – und erwägt sogar den Rücktritt aus der Nati.
Das französische Nationalteam scheint mit Spannungen in das neue Jahr zu gehen. Zuvor bestreitet die «Équipe Tricolore» noch zwei Spiele: am Donnerstag gegen Israel und am Sonntag gegen Italien.