Liverpool nutzt Tottenhams Patzer nicht
Die Spitzenteams der Premier League haben am elften Spieltag Punkte verschenkt. Liverpool enttäuscht beim 1:1 in Fulham.

Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool kann Tottenham nicht vom Leaderthron stossen.
- Die Reds spielen beim Abstiegskandidaten Fulham nur 1:1.
Liverpool kam beim Tabellen-17. FC Fulham nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und bleibt Zweiter. Die Reds sind punktgleich mit dem Tabellenführer, haben aber eine schlechtere Tordifferenz als Tottenham. Auch die Spurs liessen beim 1:1 (1:0) bei Crystal Palace Punkte. Am Mittwoch treffen Liverpool und Tottenham im direkten Duell aufeinander.
Mohamed Salah (79. Minute) bescherte den Reds mit einem verwandelten Handelfmeter immerhin einen Punkt in London. Bobby De Cordova-Reid (25.) hatte den starken Aufsteiger vor knapp 2000 Fans im Stadion Craven Cottage in Führung gebracht.
Fulham hatte vor allem in der ersten Hälfte weitere gute Chancen. Liverpool hatte Schwierigkeiten mit dem temporeichen Spiel der Gastgeber, die erst zwei Siege auf dem Konto haben. Das Ergebnis war am Ende leistungsgerecht.
Die seit elf Spielen unbesiegten Spurs gingen durch ein Tor von Harry Kane (23.) in Führung, kassierte aber den späten Ausgleich durch Jeffrey Schlupp (81.). In der Schlussphase hatte Tottenham Chancen auf den Siegtreffer, scheiterte aber mehrfach am reaktionsschnellen Palace-Keeper Vicente Guaita, der mit einigen Paraden glänzte.