Liverpool stoppt Niederlagenserie: 2:0-Sieg bei Sheffield United
Der FC Liverpool kann doch noch Siegen! Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp gewinnt das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Sheffield United mit 2:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool kehrt in der Premier League zum Siegen zurück.
- Die Reds fahren auswärts bei Sheffield United einen 2:0-Sieg ein.
Der englische Fussballmeister FC Liverpool hat seine Negativserie nach vier Niederlagen gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp gewann am Sonntagabend verdient mit 2:0 beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht Sheffield United. Damit rücken die Reds näher an die Champions-League-Plätze heran.
Ein Treffer von Curtis Jones (48') und ein Eigentor von Sheffields Kean Bryan (64') besiegelten den Erfolg. Liverpool war im Stadion Bramall Lane das spielbestimmende Team, aber erneut nicht effizient genug in der Chancenverwertung.
Die Reds hatten zudem Glück, als Ozan Kabak ein Eigentor unterlief, das wegen der Abseitsposition eines Sheffield-Spielers jedoch nicht zählte. Im Tor für Liverpool stand Adrian, weil Stammkeeper Alisson wegen einer privaten Angelegenheit fehlte. Gut für Klopp: Nach Verletzungspause gaben James Milner und Naby Keita in der Schlussphase ihr Comeback auf dem Platz.
Mit 43 Punkten nach 26 Saisonspielen belegt die Klopp-Elf in der Premier-League-Tabelle den sechsten Platz. Am Donnerstag kommt es in Anfield zum Duell mit Thomas Tuchels FC Chelsea.