Manchester City startet mit 3:1-Sieg gegen Wolves in die neue Saison

Der Saison-Auftakt ist dem Vize-Meister geglückt. Manchester City gewinnt in der Premier League auswärts gegen die Wolverhampton Wanderers mit 3:1.

Manchester City
Kevin De Bruyne bejubelt mit seinen Teamkollegen einen Treffer für Manchester City. - EPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City startet mit einem Auswärtssieg in die neue Saison.
  • Das Team von Trainer Guardiola gewinnt gegen Wolverhampton mit 3:1.

Auftakt-Sieg für den Vize-Meister! Manchester City gewinnt sein erstes Spiel der neuen Premier-League-Saison gegen Wolverhampton mit 3:1. Die «Skyblues» überzeugen dabei vor allem in der ersten Halbzeit.

Wer holt in dieser Saison den Titel in der Premier League?

Der erste Aufreger ereignet sich in der 18. Minute. City-Mittelfeldspieler De Bruyne wird im Strafraum von Wolves-Verteidiger Saiss regelwidrig gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelt der Gefoulte gleich selbst.

Danach powern die «Citizens» weiter. Youngster Foden erhöht nach einer guten halben Stunde auf 2:0. De Bruyne scheitert kurz vor dem Seitenwechsel am gut reagierenden Goalie Rui Patricio. Von den «Wolves» kommt in der ersten Halbzeit offensiv sehr wenig.

Manchester City
Hier entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoss für Manchester City. Romain Saiss holt Kevin De Bruyne von den Beinen. - keystone

Das ändert sich nach dem Pausentee. Wolverhampton kommt besser aus der Kabine und hat gleich mehrere Chancen. Podence, Neves und Ederson scheitern allerdings kläglich.

Besser macht es Teamkollege Jimenez. In der 77. Minute verkürzt der Torjäger auf 1:2. Geht da noch was?

Nein. In der Folge verteidigt City den knappen Vorsprung geschickt. In der Nachspielzeit erhöht Gabriel Jesus gar noch auf 3:1.

Weiter geht es für die beiden Teams in der Liga am nächsten Sonntag. Manchester City empfängt zuhause Leicester. Die Wanderers müssen auswärts bei West Ham United ran.

Kommentare

Weiterlesen

Mason Greenwood Phil Foden
8 Interaktionen
I?lkay Gündo?an
34 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Grossbritannien