Manchester United und Leicester City trennen sich 2:2-Unentschieden

Lea Wurmet
Lea Wurmet

Grossbritannien,

Manchester United und Leicester City trennen sich am Boxing Day unentschieden mit 2:2. Die «Foxes» bleiben damit drei Punkte hinter Tabellenführer Liverpool.

Leicester City Manchester United
Leicester City und Manchester United trennen sich am Boxing Day unentschieden mit 2:2. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die erste Partie am Boxing Day endet unentschieden.
  • Manchester United und Leicester City trennen sich im King Power Stadium mit 2:2.
  • Die «Foxes» haben damit drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Liverpool.

Der Spitzenkampf des 15. Spieltags in der Premier League endet unentschieden. Leicester City und die «Red Devils» trennen sich im King Power Stadium mit 2:2.

Manchester United: Grosschance in zweiter Minute

Bereits in der zweiten Minute kommt es zur grossen Möglichkeit für Manchester United. Marcus Rashford köpfelt das Leder aus kurzer Distanz an Leicester-Keeper Kasper Schmeichel vorbei über den Pfosten. Das müsste ein Tor sein.

Den ersten Schockmoment verdaut, machen die Hausherren nun mächtig Druck. In der neunten Minute dribbelt sich Jamie Vardy alleine vor das gegnerische Tor – steht jedoch im Abseits.

In der 23. Minute kann Rashford nach einem passgenauen Zuspiel von Bruno Fernandes flach einschieben.

Marcus Rashford
Marcus Rashford bringt Manchester United in Führung. - keystone

Die Führung hält jedoch nur acht Minuten. Harvey Lewis Barnes gleicht in der 32. Minute für die «Foxes» mit einem schönen Abschuss aus 20 Meter aus. Der Punktestand bleibt bis zur Pause unverändert.

Leicester kann Freistoss nicht nutzen

Sieben Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit schenkt United dem Gastgeber einen Freistoss. Fred schiesst Eric Bailly das Leder an den ausgestreckten Arm. Leicesters James Maddison kann dann jedoch nicht verwerten.

In der 61. Minute bekommt Uniteds Anthony Martial sein Tor wegen Abseits aberkannt. 18 Minuten später klappt es dann aber. Edinson Cavani schickt seinen Pass zu Fernandes, der problemlos in die untere linke Ecke einnetzt.

Leicester City Manchester United
Bruno Fernandes bringt Manchester United wieder in Führung. - dpa

Doch Vardy legt nach und knallt die Hausherren zurück ins Spiel. Spielstand in der 85. Minute: 2:2.

In der ersten Boxing-Day-Partie fallen bis zum Schlusspfiff keine weiteren Tore mehr. Das Spitzenspiel endet unentschieden. Leicester bleibt mit 28 Punkten auf Tabellenrang zwei, dicht gefolgt von den «Red Devils» (27 Punkte) auf Platz drei.

Kommentare

Weiterlesen

Manchester United
1 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien