Mit Granit Xhaka: Arsenal unterliegt Wolverhampton Wanderers
Arsenal und Granit Xhaka kommen in der Premier League weiter nicht auf Touren. Gegen die Wolverhampton Wanderers verlieren die Gunners mit 1:2.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal muss gegen Wolverhampton eine Niederlage hinnehmen.
- Damit kommt das Team von Granit Xhaka in der Premier League weiterhin nicht in Fahrt.
- Für die Gunners war dies die dritte Heimpleite in Folge.
Bereits nach wenigen Minuten der erste Schockmoment im Spiel zwischen Arsenal und den Wolverhampton Wanderers. David Luiz und Raul Jimenez krachen zusammen und bleiben benommen liegen.
Luiz wird behandelt und kann mit einem Turban weiterspielen. Für Jimenez ist die Partie vorzeitig zu Ende. Der Portugiese muss ausgewechselt werden.
Seine Teamkollegen lassen sich von der mehrminütigen Unterbrechung nicht beirren. Pedro Neto trifft in der 27. Minute zu Führung für die Gäste. Doch Arsenals Gabriel gleicht wenig später per Kopf aus.
Noch vor der Pause fällt der dritte Treffer der Partie. Daniel Podence schiesst das 2:1 für die Wolves um Trainer Nuno Espirito Santo.
In der zweiten Halbzeit rennen die Gunners unermüdlich dem Rückstand hinterher. Der Ausgleich will dem Team von Trainer Mikel Arteta aber nicht gelingen. Und so bleibt Arsenal im dritten Premier-League-Spiel in Folge ohne Sieg.
Der Schweizer Nati-Captain Granit Xhaka steht einmal mehr in der Start-Formation, wird aber in der 81. Minute durch Alexandre Lacazette ersetzt.