Premier League: Chelsea feiert Last-Minute-Sieg gegen West Ham
Noch ohne die Neuzugänge Denis Zakaria und Pierre-Emerick Aubameyang feiert Chelsea in der Premier League einen 2:1-Sieg gegen West Ham.
Das Wichtigste in Kürze
- Chelsea feiert dank eines späten Treffers einen 2:1-Heimsieg gegen West Ham.
- Pierre-Emerick Aubameyang und Denis Zakaria fehlen bei den Blues noch.
- Chelsea steht nach sechs Spieltagen auf Tabellenplatz fünf.
Nach dem Stotterstart von Chelsea in der Premier League finden die Blues langsam in die Spur: Gegen West Ham holt das Team von Trainer Thomas Tuchel einen späten 2:1-Sieg. Kai Havertz erlöste Chelsea mit seinem Last-Minute-Goldtor.
Bei den Blues blieben die beiden Star-Neuzugänge Pierre-Emerick Aubameyang und Denis Zakaria noch aussen vor. Der Gabuner laboriert an einer Kieferverletzung, die er sich bei einem Raubüberfall in Barcelona zugezogen hatte. Auf Zakaria verzichtete Tuchel freiwillig.
Den ersten Treffer in einer ruppigen Partie an der Stamford Bridge sahen die Fans erst nach einer Stunde: Michail Antonio brachte die Hammers mit 1:0 in Führung. Nach einem Gestocher im Chelsea-Strafraum schaltete der Routinier schneller als seine Gegenspieler.
Chelsea klettert in der Premier League nach oben
Aber die Blues schlugen noch einmal zurück und machten die Schlussphase spannend. Ben Chilwell hämmerte den Ball eine Viertelstunde vor Schluss nach Vorarbeit von Thiago Silva zum 1:1-Ausgleich in die Maschen.
Kurz vor Schluss jubeln die Blues dann über den Siegtreffer. Kai Havertz trifft nach einer Flanke von Chilwell in Minute 88 zum 2:1. Der vermeintliche Hammers-Ausgleich durch Cornet kurz darauf wird wegen eines Foulspiels aberkannt.