Real Madrid: Torwart Courtois verlängert bis 2026
Der belgische Fussball-Nationaltorwart Thibaut Courtois hat seinen Vertrag mit dem spanischen Rekordmeister Real Madrid bis 2026 verlängert.
Das Wichtigste in Kürze
- Thibault Courtois hat seinen Vertrag bei Real Madrid vorzeitig verlängert.
- Der Belgier besitzt nun ein Arbeitspapier bis 2026.
Nach der Unterzeichnung habe Clubpräsident Florentino Pérez dem 29-Jährigen ein Trikot mit der Rückennummer «2026» überreicht, teilte Real mit.
Erst am Samstagabend hatte Pérez dem Keeper ein Trikot mit der Rückennummer «100» geschenkt, nachdem Courtois beim 4:1-Sieg der «Königlichen» im ersten Saison-Spiel bei Deportivo Alavés seine 100. Liga-Begegnung für den Club absolviert hatte.
Es sei für ihn etwas «ganz Besonderes», diese Zahl «beim besten Club der Welt erreicht zu haben», schrieb der Profi auf Instagram.
Courtois war vor gut drei Jahren für 35 Millionen Euro von Chelsea zu Real gewechselt. Er hielt auch für KRC Genk und Atlético Madrid. Bei Real gewann Courtois in drei Spielzeiten eine Club-Weltmeisterschaft, einmal den Liga-Titel und einmal den spanischen Supercup.
2018 wurde er zum FIFA-Welttorhüter gekürt und in der Saison 2018-2019 gewann er die Zamora-Trophäe für den Torwart mit den wenigsten Gegentoren der ersten Liga.