Reus äussert sich nach verpatztem Meistertitel
Marco Reus fehlte nach dem Verlust des Meistertitels vor der Fantribüne. Nachträglich fand er aber noch ehrliche Worte für die Anhänger der Borussia.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund schaffte es in dieser Saison nicht, den Meistertitel zu holen.
- Team-Kapitän Marco Reuss fehlte anschliessend aus Enttäuschung vor der Fantribüne.
- Nachträglich hatte er aber noch eine Nachricht für die Fans.
Vergangenen Samstag verspielte Borussia Dortmund am letzten Spieltag durch ein 2:2 gegen Mainz den Meistertitel. Wieder sind es die Bayern, die durch einen Heimsieg die Schale hochstemmen dürfen.
Trotz dessen applaudierten 30'000 Fans der Borussia. Sie bedanken sich für die Saison und trösteten ihre Spieler.
Einer fehlte aber bei den Ovationen: Marco Reus. Der Borussia-Dortmund-Kapitän konnte seine Enttäuschung nicht verbergen und verzichtete darauf, vor die Fans zu treten.
Nun hat er aber eine Nachricht für diese. «Ich weiss, ihr habt mich zu euch gerufen. Aber ich war in diesem Moment zu gebrochen, um in eure Arme zu kommen.» Ehrliche Worte von einem Mann, der seinen Vertrag gerade erst um ein Jahr verlängerte.
Reus' Statement zum verpassten Triumph in der Bundesliga: «Ja, es schmerzt, ja, wir waren schon solange nicht mehr so nah dran. Aber: Wer mich, diesen Verein und euch BVB-Fans kennt, der wie, dass wir wieder aufstehen werden. Das wir weiter arbeiten und kämpfen werden – so wie es dieser grossartige Club immer getan hat! Danke.»