Romelu Lukaku fleht bei Inter-Fans um Verständnis für Wechsel
Romelu Lukaku verlässt Inter Mailand nach nur zwei Jahren und wechselt zum FC Chelsea. Bei den Anhängern der Mailänder kommt der Transfer nicht gut an.
Das Wichtigste in Kürze
- Romelu Lukaku wechselt für umgerechnet 125 Millionen Franken von Inter zu Chelsea.
- Der Belgier verabschiedet sich via Social Media von den Fans seines Ex-Klubs.
- Bei Chelsea ist Lukaku kein Unbekannter, schon von 2011 bis 2014 spielte er bei den Blues.
125 Millionen Franken! So viel lässt sich der FC Chelsea die Dienste von Romelu Lukaku kosten. Der Belgier wechselt nach einer ansprechenden Euro 2020 von Inter Mailand in die englische Hauptstadt.
Für Inter hat der Stürmer in 95 Einsätzen 64 Tore erzielt. Erst 2019 war Lukaku nach Mailand gewechselt. Die Anhänger von Inter sind dementsprechend sauer.
«Lieber Romelu, wir hätten ein anderes Verhalten von dir erwartet, ehrlicher und transparenter.» Das schreibt die «Curva Nord» in den sozialen Medien. Er habe bewiesen, dass er wie alle anderen vor dem Geld in die Knie falle.
«Hoffe, ihr versteht meine Entscheidung»
Lukaku lässt die harte Kritik nicht unberührt. Der Torjäger meldet sich via Instagram zu Wort.
«Ich hoffe, ihr versteht meine Entscheidung, zu Chelsea zu wechseln. Es ist die Chance meines Lebens zu diesem Zeitpunkt meiner Karriere. Eine Chance, von der ich immer geträumt habe», so der 28-Jährige.
Er werde für immer ein Interista bleiben. «Ohne euch wäre ich nicht der Spieler und Mann, der ich heute bin. Danke für die bedingungslose Unterstützung und die tägliche Liebe. Ich liebe euch.»
Ob die Inter-Fans diese Entschuldigung annehmen? Die Anhänger des italienischen Meisters mussten in diesem Sommer auch den Abgang von Achraf Hakimi verkraften.
Für Romelu Lukaku ist der Wechsel zum FC Chelsea eine Rückkehr. Bei den «Blues» spielte der Angreifer bereits von 2011 bis 2014.