Cristiano Ronaldo: Mit diesem Tor geht er in die Geschichte ein
Das Wichtigste in Kürze
- Cristiano Ronaldo schiesst im Nations-League-Spiel gegen Schweden zwei Tore.
- Somit erzielt der Fussball-Star sein 100. Länderspieltor.
- Er ist der erste Europäer, der die Marke geknackt hat.
Cristiano Ronaldo schreibt im Nations-League-Spiel gegen Schweden Geschichte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gehen die Portugiesen dank seinem Freistoss in 1:0-Führung.
In Europa ist der Stürmer von Juventus Turin schon längst der Rekord-Nationaltorschütze. Der 35-Jährige ist in der Rangliste deutlich vor Ungarns Legende Ferenc Puskas. Dieser zählt für sein Heimatland sowie für Spanien 84 Länderspiel-Treffer.
Der Ungar Sandor Kocsis machte insgesamt 75 Treffer. Dahinter folgen die deutschen Weltmeister Miroslav Klose mit 71 Toren und Gerd Müller mit 68 Treffern.
Weltweit liegt nur noch Irans Ex-Bundesligaprofi Ali Daei liegt mit 109 Toren vor ihm.
Ronaldo knackt Marke als erster Europäer
Portugal gewann das Spiel der Nations League in Schweden mit 2:0. Damit feiert das Team den zweiten Erfolg nach dem 4:1 über Kroatien. Dort hatte Ronaldo wegen einer Zehenverletzung zuletzt noch gefehlt.
Gegen Schweden erzielte er nicht nur sein 100. Länderspieltor, sondern auch sein 101. In Minute 72 traf der Captain nämlich erneut wunderschön zum Schlussresultat. Die Schweden verloren Gustav Svensson übrigens unmittelbar vor dem Rückstand per Gelb-Rot.
Auch Belgien feierte mit einem 5:1 (2:1) über Island den zweiten Sieg im zweiten Spiel. In der gleichen Gruppe musste sich England nach dem 1:0 in Island mit einem 0:0 in Dänemark zufrieden geben.